10

Oh wie furchtbar! Ich würde auch Anzeige erstatten, sowas geht gar nicht! Und das sage ich als Hundebesitzerin mit einer ebenfalls sehr "katzenliebenden" Hündin. Wenn ich meinen Hund nicht 100% im Griff hab muss ich anleinen, zumal im Naturschutzgebiet. Und sollte mein Hund eine Katze am Wickel haben würde ich nicht in der Entfernung rufen und pfeifen- sondern einen Sprint hinlegen wie Usain Bolt. Hund da weg, Katze zum Tierarzt! Leute gibts, echt. Und da wundert man sich warum es solche Hundehasser gibt die Giftköder auslegen. Auch nicht okay, aber manchmal nachvollziehbar.

11

Mal eine Gegenfrage: Hattest du denn deine Katze im Griff, die offensichtlich alleine und unbeaufsichtigt durch die Gegend lief? Woher willst du wissen, dass die Katze nicht gerade selber dabei war ein anderes Tier zu zerfetzen?

12

>>Woher willst du wissen, dass die Katze nicht gerade selber dabei war ein anderes Tier zu zerfetzen? <<

du meinst also, die Hunde haben evtl. "Retter" für ein anderes Tier gespielt?
ach geh

13

Logisch hat er gerade andere Tiere zerfetzt....Mäuse, Ratten, Wühlmäuse. Fand ich immer sehr umweltfreundlich, andere Leute benutzen dagegen Gift. Ach ja, und die zuvor geöffnete Dose mit den Resten der Nahrungsmittelindustrie für Menschen zähle ich auch mal dazu.

Wenn deine Theorie stimmt, dann frage ich mich warum unser Garten voller Vogelnachwuchs ist und es die Vögel nicht davon abhält, das geliche Nest für die zweite Brut zu nutzen. Aber ja, Verluste hat es auch da gegeben...Elstern und Amseln haben die Nester der kleineren Vögel geplündert, Bussard und Falke haben sich einige Fluganfänger geholt während die Kater faul auf der Terrasse lagen und zugeschaut haben.

Du lässt also deinen Hund generell ohne Leine laufen, prima dann bist du bestimmt der Typ der jeden morgen Ewigkeiten nach seinem Hund pfeift, der gerade dabei ist die Felder hier zu durchforsten....Hasennachwuchs schmekct auch Hunden sehr gut. Pech, denn auch ein Teil des Hasennachwuchses hat es in unseren Garten verschlagen, auch er wird von den Katzen in Ruhe gelassen.

Aber egal, dir ist hoffentlich klar, das Leute wie du, anderen Hundehaltern extrem an die Karre fahren. Hauptsache dein Hund draf wilde Sau spielen.

weitere Kommentare laden
14

Lieben Dank für eure Antworten. Mittlerweile kann ich nur noch sagen, das ich sehr froh das ich überhaupt weiß, was aus ihm geworden ist. Er ist nicht spurlos verschwunden, das macht es wirklich leichter und wir können alle besser damit abschließen.

Weitere Schritte wird es nicht geben, die Nachbarin (Ü70, alleinstehend) möchte nicht aussagen. Sie hat Angst, das die Leute wirklich gefunden werden, sie liebt es abends durch das Gebiet zu fahren und würde sich dann nicht mehr trauen. Ich respektiere ihre Entscheidung.

Ich selber war bei der Polizei, leider kann kann man mit meinen Angaben nicht viel anfangen. Wir haben ja kein Kennzeichen, bzw wissen wir nicht mal ob das Auto wirklich zu den Hundehaltern gehört.

#winke

16

Oh man, das tut mir so Leid!

Wir haben unseren Kater letztes Jahr verloren (er hatte einen Herzfehler) und die Lücke, die er hinterlassen hat ist zum Teil noch immer spürbar - so ein Kater ist einfach ein Familienmitglied mit Charakter und Pesönlichkeit.

Das du diese Bilder jetzt mit dir herumtragen musst ist furchtbar und tut mir so wahnsinnig Leid.

Ich denke aber, du solltest das auf jeden Fall zur Anzeige bringen. So wie es aussieht ist ein Lebewesen gestorben, weil irgendwelche Idioten ihre Hunde nicht im Griff haben. Und die Besitzer haben anscheinend auch null Verantwortungsbewusstsein. Die Hunde selber scheinen ja ein ganz schönes Aggressionspotenzial zu haben (ich kenne keinen Hund der auf Katzen losgeht!).

Fühl dich ganz doll gedrückt.

17

Oh, ich habe gerade erst deine Antwort gelesen.

19

Mein herzliches Beileid.... so etwas erleben zu müssen wünscht man niemandem.

#liebdrueck