Maße für eine Hundehütte

    • (1) 23.06.17 - 11:24

      Moin Moin

      Kann mir vielleicht jemand sagen welche Größe/Maße eine Hundehütte haben sollte für einen ausgewachsenen Bernersennen Hund?
      Oder auf was ich speziell achten sollte?
      Eingang ,Liegefläche etc.
      Ich bedanke mich schon mal im Voraus

      Lg Anne Katrin

      • Für was soll die Hütte sein? Indoor, Outdoor, dauerhafter Aufenthalt, als Deko um bei Bedarf drin zu liegen?

        • Hallo

          Also das sollte schon eine Hundehütte für den täglichen Gebrauch werden ,Outdoor halt ...
          Ich habe aber so keine Vorstellung wie die groß die sein muss damit sich unsere Hündin drin wohlfühlt .
          ich würde auch gern schon eine fertige kaufen ,aber mit Angaben für große Rassen kann ich nicht wirklich was anfangen ,denn Schäferhund ist für mich auch schon groß ,aber immer noch kleiner als mein Berner sennen ....

      Hallo,

      Nach dieser Antwort habe ich vor 1,5 Jahren auch gesucht. Im Endeffekt haben wir eine gekauft beim holzhändler um die Ecke die eigentlich für einen Schäferhund bestimmt war, nie abgeholt wurde und wir einrn freundschaftspreis bekamen weil das ding nur im Weg stand.Frag mich nicht nach den Abmessungen aber es passt die einlage von zooplus rein - größte Größe. Die nächste Hütte die mein Mann baut wird 1,50m in der Länge sein. Unsere Hütte ist mit 5cm stärken polystorolplatten gedämmt

      Das hundesofa aus kunstleder was wir haben ist 1,20m und ich gebe zu wenn unsere Maus sich lang macht ist das ding zu kurz, aber heißgeliebt . Ansonsten sehr robost. Unsere hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 45kg. Bei ihr steckt auf der väterlichen Linie ein Schäferhund drin wodurch sie schlanker und mobiler ist als ein reiner Berner sennenhund. Freunde von uns haben übrigens einen Schweizer sennenhund, ein Jahr alt. Von der Höhe können beide entspannt ihren Kopf auf unseren Esstisch legen.

      Vg geli

Top Diskussionen anzeigen