33

Einen Collie-Tervuren-Mix (belgischer langhariger Schäferhund, der kurzhaarige Malinois ist bekannter).
Als er als Welpe zu uns kam waren unsere Kinder ungefähr genau so alt wie deine jetzt.

Was ich auch anstrengend fand, alle gleichzeitig erziehen. Hab ich dem einen Aufmerksamkeit gewidmet haben die anderen 2 das gerne mal ausgenutzt.

Aber geklappt hat das auch. Und, die Zeit bis er Stubenrein war fand ich stressig. Der Hund hatte das raus immer genau kurz nachdem ich geguckt hatte ob irgendwo ein Pfützchen ist zu pinkeln und eines der Kinder hat ziemlich oft die Pfütze vor mir gefunden.....meistens mit dem Fuß statt mit den Augen.

Unser Hund liebt die Kinder und spielt und kuschelt mit ihnen. Aber er sieht sie sicher nicht als Ranghöher an. Denn auf sie hören tut er nur wenn sie was ganz tolles für ihn in der Hand haben.

34
Thumbnail

Mischling :-) Der beste Hund der Welt #verliebt

35

Shih Tzu

Unsere Kinder sind knapp 7 und bald 10...

LG