Gutes Halsband gesucht

• (1) 11.08.17 - 15:26
      Inaktiv

Hallo ihr Lieben,

unsere Hündin lebt nun seit 2 Jahren bei uns. Sie kam von der Strasse und kannte weder Halsband noch Leine.

Wir hatten schon eh und je "Gebrauchthunde" und hatten noch nie Probleme. Aber unsere Maus hat ihren eigenen Willen.

Und zwar lehnt sie Geschirre ab. Obwohl wir mehrere Formen, mehrere Materialien, Massangefertigt und Stange probiert haben, erstarrt sie sobald wir sie anziehen.

Halsband nimmt sie ohne Meckern und Murren. Und das ist ein billiges, wenig formstabiles Nylonband. Sie trägt es im Stall wenn sie nonstop frei ist. Da hängt ein Adressanhängerchen dran für den Notfall.

Nicht falsch verstehen. Sie lässt sich das Geschirr brav anlegen und geht auch mit Spazieren. Aber ein wenig, als hätten wir sie in Ketten gelegt. Sie fühlt sich sichtlich unwohl, auch wenn sie es manchmal vergisst wenn es besonders schön draussen ist.

In den letzten zwei Wochen habe ich sie nun vermehrt mit dem Halsband mitgenommen. Das ist völlig ok für sie. Nur ich habe ein Problem damit, denn selten (aber eben doch manchmal) erschrickt sie und springt in die Leine.

Nun endlich zur Frage. Empfehlt mir doch bitte mal ein ordentliches Halsband welches sich nicht verformt (ich glaube das Nylonband wird zu dünn wenn Druck drauf kommt) und trotzdem weich und nicht zu schwer ist.

Unser Hund ist ein Mischling von knapp zehn kg. Sie sieht aus wie ein winziger Golgen Retriever (von der Fellbeschaffenheit und Farbe her), mit Chihuahua-Kopf und langfelliger Ringelrute.

Gruss

Ornella

Hallo!

Unsere Franz. Bulldogge hasst auch fast alle Geschirre, das einzige, das sie anlässt, ist das IDC Sommergeschirr von Julius K9 (ohne diesen "Sattel").

Ansonsten trägt sie aber zu 90 % Halsbänder aus Nylon mit Klickverschluss oder aus Biothane. Die sind beide schön leicht und Biothane lässt sich gut abwaschen (das aus Nylon franst schnell aus).

LG
      sonntagskind

Top Diskussionen anzeigen