18

Nur mal so von mir zu der Lösung mit der Wasser spritz Pistole. Ich bin selber mit Katzen aufgewachsen. Jeder Katze der ich bis jetzt begegnet bin, leider die die mich piesackt eingeschlossen, ist der Strahl Wasser der aus einer Sprühflasche oder einer Wasser Pistole kommt ja mal sowas von wurscht. Und so toll in der eigenen Wohnung Wasser zu versprühen ist die Idee jetzt auch nicht. Ich hab tatsächlich Möbel, Teppiche und Elektronik im Haus.

Und nur für die Akten, raus bekommt man die Viecher so ja auch nicht, der Erfolg ist eher das du das Vieh dann in der hintersten Ecke unterm Sofa hast. Für die nächsten 6 stunden, mit sämtlichen Tueren und Fenstern offen, das Wohnzimmer unbenutzbar in der Hoffnung das es sich verdünnisiert

Den Spaß den man hat wenn man versucht eine Katze einzufangen, muss ich hier nicht erläutern

Hund anschaffen, funktioniert bestimmt gut, hab ich auch keinen zweifel dran aber weder Geld genug noch platz genug noch Zeit genug. Die Ultraschall Dinger hab ich mir tatsächlich mal angeschaut, leider sind die Bewertungen nicht sehr aufmunternd Vielleicht doch mal nen versuch wert.

Zu der Aussage, dass man mit Katzen leben muss... draußen vielleicht, wenn ich mit einer Katze in meinem 4 Wänden leben will, dann hol ich mir selber eine. Ich habe keine, daraus schliesst....?

Aber wenn ich schon mal da bin, kennt sich jemand mit der Haltung von Python schlangen aus?

Und die Frage ist komplett ohne Hintergedanken, ich schwöre! #schein

19

Also ich hab ja auch KAtzen und kann dich trotzdem verstehen. Aber ich würde hier auch etwas rabiater werden und mal Wasser anwenden. Sowas würde ich auch nicht hinnehmen was bei dir los ist, wenn ich ehrlich bin.

Ela

20

Hi,

Ich kann dich absolut verstehen. Das war bei uns genauso als wir unser Haus bezogen haben. Es wurde sehr viel besser als wir unsere eigene Katze hatten. Die hat ihr Revier gut verteidigt. Ein Hund wäre nichts für uns, da wir die Zeit dafür nicht hätten.

Einen sehr aufdringlichen Katern könnten wir mit monatelangen Wasserattacken und einigen geworfenen Pantoffeln auch schlussendlich los werden.;-)

LG

21

Ich habe selber zwei Freigänger..., kann dich dennoch verstehen.

Die Hunde um uns rum stören meine beiden nicht im Geringsten, auch nicht der der sie jagt und bellt wie irre, wenn eine von meinen in unserem oder deren Garten ist.

Wasser Wasser und nochmals Wasser. Mag beim ersten Mal nicht helfen, aber irgendwann schon. Da muss man leider ausdauernd sein, denn katzen sind recht stur und eigenwillig - deswegen mögen Katzenbesitzer sie ja auch.

Eine eigene Katze hilft..., seit unsere da sind, haben wir die Nachbarskatzen sehr sehr sehr selten da. Und es gibt hier viele.

22

https://www.amazon.de/AngLink-Katzenschreck-Ultraschall-abwehr-Batteriebetrieben/dp/B06XPD5SS9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503693742&sr=8-1&keywords=katzenabwehr

Der hat bei uns gute Dienste geleistet. Inzwischen haben wir eine eigene Katze. Jetzt ist Nachbarskatze nicht mehr bei uns.

Lg

23

Wasserschlach....den härtesten Strahl überhaubt.
Niemals streicheln oder es denen gemütlich lassen.

Wenn du weisst, das es diese Katze sind, auch einfach mal Fotos in der Nacht machen (als Beweis) und eine Rechnung stellen fürs Saubermachen.....
wenn die ins Haus durchs Fenster eindringen....da hätte ich 20 Mausefallen aufgestellt....das machen die nur 1x.

lg
lisa