bekomme heute boxerwelpen brauche tips zur erziehung

:-pguten morgen
schätze mal das keiner mehr wach ist aber ich versuchs trotzdem (schaue auch im laufe des tages rein ob antworten da sind 'fg')
ich bekomme wie gesagt morgen einen boxerwelpen und ich habe noch nie einen hund gehabt, jetzt mache ich mir sorgen denn boxer sind ja dafür bekannt mist zu bauen, zb. haben wir 2 pc und daher viele kabel in der wohnung habe schon angefangen sie zu 'verstecken' aber sie sind trotzdem leicht erreichbar. wie bekomme ich es hín das er die pfoten von kabeln und schuhn lässt?!#schwitz
soll ich ihn auf die schnauze nen klapps geben oder auf den hintern habe auch gehört man soll nen pflanzensprüher benutzen damit das tier sich erschreckt (glaube is eher für katze aber naja:-p)
könnt ihr mir BITTE tips geben wie ich ihn am bsten erziehe
freue mich über jede antwort

#danke

Diskussion stillgelegt

1

Hallo

also schlagen, schnauze hauen usw. sollten Tabu sein. wenn er an die Kabel geht sag in einem strengern ton Aus oder Pfui .

Und wenn du noch keinen Hund hattest würde ich dir ne Hundeschule empfehlen. Welpenspiel solltest du auf alle fälle machen damit er sozial verträglich wird.

LG Cosma die auch gerne wieder einen Hund möchte

Diskussion stillgelegt

2

^was is welpenspiel?????#hicks

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,


es bedeutet, das Du Deinen Welpen mit anderen Welpen spielen lassen sollst.

Und hier mach ich mal Werbung:

http://forum.hundund.de/index.php

Manche sind dort zwar ziemlich streng, aber ich hab mir da schon viele Tipps geholt.


lg

angel

Diskussion stillgelegt

4

hallo!
macht man sich eigentlich nicht vor der wahl der rasse über charaktereigenschaften, usw. gedanken und entscheidet sich dann für einen hund???
ist auch ziemlich naiv, nen abend vorher erst über die erziehung nach zu denken!!! vor alllem platzt mir der kragen wenn ich lese, dass du deinen hund mit klapsen erziehen willst!!!also da hört es echt auf!!!
kein tier wird mit schlägen erzogen! kauf dir nen stoffhund, da kannste mit deiner einstellung nix falsch machen!!!

Diskussion stillgelegt

5

ey krieg dich mal wieder ein !!!!!!!!!!
das war ein kurzfristiges angebot, ja und wenn ich mi nen hund hohle dann is des mein ding ja also sei vorsichtig wen du hier beschimpfst ich schlage keine hunde ausserdem rede ich von nem KLAPS oder denst du 'naives' ding das ich den hund blutig schlage????
meine fresse warum hier alle gleich so beleidigend sein müssen (ok bin ja gerade nicht besser aber muss jetzt sein)
ausserdem nur zur info ich mach bei dem hund das click-training und ich weiss sehr wohl was die für eigenschaften haben:
familienhund
manchmal sturköpfig
ruhiges wesen und trotzdem zu jeder aktivität bereit
behalten welpenverhalten teils an

so und jetzt is das thema gegessen;-)

Diskussion stillgelegt

6

ausserdem,werte katze
ging es mit dem klaps (wenn du nochmal nachliest) nur darum wenn das tier an die kabel rangeht da eine weitere eigenschaft 'mist bauen' ist weil wenn das tier mit einem ausgewachsenen kiefer ans kabel geht geht es nicht ums kabel sondern ums leben meines hundes und desswegen is mir am wichtigsten ihn von den kablen fern zu halten

ich hoffe das beruhigt dich etwas

da wir beide so einen schlechten 'start' hatten;-)
gruss maria

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Ich denke du bist total gegen einen Hund. #kratz

Und Boxer magst du erst recht nicht.

http://www.urbia.com/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=494490

Woher denn dieser Sinneswandel?

LG

Diskussion stillgelegt

8

da is garkein sinneswandel mein verlobter will ihn und ich kann nichts ausrichten also muss ich mich mit abfinden und das beste draus machen:-p#freu
gruss maria

Diskussion stillgelegt

22

hast dich eher breitschlagen lassen.#augen

grüßle
wolf

Diskussion stillgelegt

10

Geschlagen wird ein Tier schonmal gar nicht und erst recht nicht auf die Nase,das kann nämlich tödlich enden.


Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich ein Tier holen kann wenn man von nix ne Ahnung hat.
Und dann noch nen Boxer.
Du wirst deine wahre Freude haben und wenn du nicht am Ball bleibst ,Hundeschule und und und dann wirst du ein Problem haben.

Viel Spass;-)

Diskussion stillgelegt

11

hallo,

habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, kann mir aber denken das du einige passende bekommen hast!

:-[ es wird nicht geschlagen und einen abend vor der ankunft des hundes über erziehung nachzudenken, da fehlen mir die worte....wenn dein mann diesen hund haben will, kann er ihn ja erziehen, hoffe er hat wenigstens ahnung von hunden und fragt nicht so blöde ob es besser ist dem hund eins aufs maul zugeben oder den arsch zuvertrimmen wenn er neugierig wie welpen eben sind an deine PC´s geht....ach so tip: gefährliche und teure gegenstände einfach wegräumen oder besser gar keinen hund anschaffen!

das arme tier.....

noro

Diskussion stillgelegt

12

ihr könnt nicht lesen oder????
vor allemmeine vorrednerin
es geht um nen einfach kleinen klaaaaaaps und ncht um en schlag mit nem baseballschläger regt euch ab mensch also echt ich habe das gefühl das ihr alle in diesem vorum hockt um zu warten das irgendjemanden fertig machen könnt??!!!!!!!
(sind nicht alle gemeint)
ausserdem hohle ich mir nur tips oder glaubt ihr das ich nicht weiss wie man mit einem hund umzugehen hat??? es ging jediglich um tips wegen den verdammten kabeln und jetzt bruhigt euch
meiiine fresse#augen

Diskussion stillgelegt

16

auch wenn es "nur" ein klaps ist ein tier schlägt man nicht egal ob blutig oder nur nen leichten klaps.

wenn ihr den hund wirklich nimmt dann wirst du die erste zeit sehr viel zu tun haben denn genau wie katzen werden die hunde, wenn sie zb zu den kabeln gehen, mit NEIN erzogen, so macht man das auch mit kindern die werden auch ned geschlagen;-)

das kostet viel viel zeit und viel geduld aber auch ein klaps ist tierquälerei


carrie mit 2 katzen und nem hasen die auch öfter NEIN hören mussten

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
13

hallo,
lasst euch und holt euch bitte keinen hund.
dein freund fragt dich zwischen tür und angel ob ihr einen hund wollt, du magst keine boxer und hunde und ihr holt ihn trotzdem.
ganz schlechte vorraussetzung, ein hun dist kein spielzeug, die anschaffung sollte wochen vorher/ monate überlegt werden.
am besten erstmal im tierheim etwa sverantwortung für einen hund übernehmen, täglich gassi gehen usw.
tzzzzzzzzzzz
hunde werden nicht durch schläge erzogen #augen.

ich hoffe das ihr euch keinen holt.

gruß bianca

Diskussion stillgelegt

15

meine fresse,kauf dir ein stofftier#schock


wenn ich solche dämlichen fragen schon höre,keine ahnung haben aber sich direkt so ein tier ins haus holen!#schock#schock#schock


das sind dann anschliessend die tiere die im heim landen weil soche "tierfreunde"wie du absolut keine ahnung davon haben!


so,jetzt könnt ihr mich steinigen!!!!!


dasfrauchen

Diskussion stillgelegt

17

hallo maria!
denke das ich deine dämliche antwort nicht auf mir sitzen lasse, vor allem nachdem ich hier auch die meinungen der anderen gelesen habe, denke ich, dass ich nicht im unrecht bin!!
du wolltest die meinungen anderer hören, und darum gehts im forum nun einmal, also brauchst du auch nicht dermaßen auszuteilen!
übrigens achte mal auf deine rechtschreibung! pisa hat schon ihren grund!!!#freu

Diskussion stillgelegt

18

hi katze!

recht hast du,manche sollten ihre deutschkünste erstmal auffrischen bevor sich so einen mist von sich geben!jetzt kann ich mir auch denken warum sie den hund mit "klapsen"erziehen möchte!mit der deutschen sprache scheint es ja zu hapern:-p



lg dasfrauchen

Diskussion stillgelegt

19

hallo das frauchen!!
na wenigstens eine die mich versteht!!!;-) ist schon so manches mal was zum schmunzeln hier!!!!#augen
schönen sonnigen tag!#sonne

Diskussion stillgelegt

23

Ein Mann will einen Hund, Verlobte ist nicht begeistert, stimmt aber zu. Vorbreitungszeit auf den Welpen gleich Null, Hundebaby soll sofort her.
Da Welpe von jetzt auf gleich kommt, die neuen Halter keine Ahnung von der Materie haben, tippe ich mal, daß der Kleine von einem Vermehrer kommt, da sie von einem seriösen Züchter niemals einen Welpen bekommen hätten.
Keine Ahnung von Erziehung, trotz mehrmaligen Schreibens, daß auch ein Klaps in der Erziehung nichts zu suchen hat, kommt keine Einsicht.
Wieso habe ich die bei diesen Vorausetzungen die dunkle Vorahnung, daß dieser Hund irgendwann im TH landet?
Ich schätze mal so in 2 - 4 Jahren, wenn spätestens die Pupertät voll durchschlägt und ein falsch erzogener Hund seine beratungsresistenten Besitzer zur Verzeiflung treibt. Vielleicht aber auch, weil man plötzlich feststellt, daß man nicht mehr so in den Urlaub fahren kann, wie sonst. Oder weil plötzlich Kinder kommen und man es irgendwie 'versäumt' hat, den Hund entsprechend zu sozialisieren. Oder aber, weil man plötzlich feststellt, daß 15 Jahre Hund eine verdammt lange Zeit sind......

Diskussion stillgelegt

24

jetzt muss ich sie aber mal in schutz nehmen, sie hat in urbia intern ein post eröffnet und als ich normal mit ihr geschrieben habe auch sehr schnell einsicht gezeigt;-)

ich denk halt der ton macht die musik und wenn man es ihr normal erklärt warum so reagiert wird dann zeigt maria auch schnell einsicht.

was das mit dem vermehrer angeht könntest du sicher recht haben weil ich bezweifle das ein züchter einen hund abgibt ohne sich vorher über die situtation, sprich wohnung, genug auslauf, genug zeit für nen welpen, zu informieren.

grüssle carrie

Diskussion stillgelegt