Katzenstreu entsorgen ?

    • (1) 31.08.17 - 19:57

      Bei unseren zwei süßen BHK fallen täglich 1-2 kg Klumpsteu an welchen wir zur Zeit über die Restmülltonne entsorgen. Die Tonne besteht eigentlich nur aus Katzenstreu und ist ist dementsprechend schwer. Ich warte eigentlich nur bis die Tonne bricht oder nicht mehr mitgenommen wird. Habt ihr eventuell eine andere Idee zur Entsorgung?

      • 1-2 kg?! Wie kommt denn so viel zustande bei zwei Katzen?!

        Ich habe das Problem einfach gelöst - bei uns gibt es Bio-Klumpstreu (Cats Best Öko Plus), das darf in die Toilette.

        LG, katzz

        • Darf nicht überall in der Toilette entsorgt werden. Ist von der Kommune bzw Abwasserverband abhängig. Die Ökostreu darf jedoch in manchen Kommunen in die Biotonne. Teilt zumindest das Gewicht und Volumen auf

      Schmeißt du täglich das komplette Streu weg oder was tust du?

    Hallo,

    wir haben drei Freigänger, die im Haus verteilt 4 Katzenklos haben. Sie sind sehr unregelmäßig drin oder draußen.
    Ich weiß schon, was du meinst. Wir entsorgen unsere Klumpstreu auch in der Hausmülltonne. Durch die Streu ist diese kurz vor der Abholung sehr schwer. Wir haben als Zwischenbehälter (also bevor wir die Streu in die große Tonne entsorgen) so eine kleinere graue Tonne (10 l). Wenn ich den Beutel mit Streu da rausnehme und die Streu in die große Tonne entsorge, könnte man denken, es wären Wackerstreine drin, so schwer ist das.
    Einen anderen Weg der Entsorgung sehe ich, ehrlich gesagt, nicht.

    LG

    Nici

    (11) 03.09.17 - 09:15

    Ich finde das auch sehr viel. Ich hatte immer zwei Katzen. Da geht maximal ein Gefrierbeutel am Tag raus.

    Das Cats Best Öko was hier wer empfohlen hat hat seeeehr leicht. Und man darf es in die Biotonne kippen (Maisbasis). Hatten wir vor einem Jahr auch mal. Vielleicht ist das was?

    Hallo,

    wir haben auch zwei und ich holen jeden Tag einen fast vollen 3 Liter Beutel ausm Klo, der wird dann umgehend in die Restmülltonne entsorgt. Die wird nur alle zwei Wochen geleert und ist dann auch entsprechend schwer. Ich habe den Beutel noch nie gewogen, ich schätze ihn so auf ca. 600 g. Wären also knapp 9 kg nach zwei Wochen. Ins Klo darf das bei uns nicht.

    LG
    Merline

    Das mehrfach beschriebene Cats Best Öko werde ich sicher mal probieren um dann über die Biotonne entsorgen zu können. Danke für eure Meinungen #winke

Top Diskussionen anzeigen