Urlaubsziel gesucht, kleiner Hund, Kinder 10 und 8, gerne ans Wasser

• (1) 08.02.18 - 08:13

Guten Morgen,

wer hat für uns einen guten Tip, wohin man mit Hund in den Urlaub fahren kann mit dem Auto? Wir würden gerne ans Wasser fahren, Meer oder See.
      Wir haben einen Kleinspitz.
      Es gibt ja auch Hotels, wo man den Hund mitbringen kann. Kennt da jemand etwas empfehlenswertes? Ansonsten eben eine Ferienwohnung. Wir wollen in den Pfingstferien fahren.

Vielen Dank für eure Mühe. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße KS

• Hallo,
        wie weit entfernt darf es höchstens sein? Wie ist euer Budget?

Die Atlantikküste in Frankreich ist ein Paradies für Kinder und Hunde. Im Süden ist es dort auch deutlich wärmer als hier und ihr könnt am Strand spazieren gehen und Muscheln sammeln, während euer Spitz riesige Strände zum Laufen bestimmt auch toll findet.

Hi,

Wir fahren ja immer mit unseren Hunden in Urlaub. Wenn es ans Wasser gehen sollte, waren wir meist an der Ostsee oder an der Mecklenburgischen Seenplatte. Probleme mit Hund hatten wir nur auf Insel Poel, da gab es irgendwie kein Café, wo die mit rein durften. Aktuell zur Übernachtung kann ich nicht viel sagen, da wir campen. Aber früher waren wir in Hotels, Pensionen und Fewos. In Hotels und Pensionen durften unsere Hunde immer mit. In Fewos musste man schauen. In manchen ist es nicht erwünscht, aber wenn man sucht, ergibt sich immer etwas geeignetes. Jetzt zu Orten, die uns gefallen haben: Waren an der Müritz - gemütlicher Ort und von hier viele Unternehmungen möglich. Rund um Schwerin/ Wismar, die Ecke Rerik/ Kühlungsborn, der Darß, Rügen.... Alles sehenswert.
        Viel Spaß beim Stöbern

Hallo,

ich höre von vielen Leuten mit Hunden (und auch Kindern), dass Holland so toll wäre.
        Meine Freundin war mit ihren Kindern und Hund letztes Jahr dort (nahe Amsterdam) und war begeistert. Sie hatten ein Ferienhaus direkt am Meer, das war so ein FerienHausPark, aber wie der genau heißt, weiß ich so spontan nicht.

VG
        sonntagskind

• Hiho, ich kann dir Ameland empfehlen. Es ist eine ruhige familienfreundliche Insel und in den meisten Ferienhäusern kann man den Hund mitnehmen.
        Lg

Seit wir einen Hund haben, waren wir schon im Elsass auf einem Camping-Platz mit kleinem Badesee, am Gardasee, an der Adria bei Comaccio, auf Amrum, in Südschweden, in Balderschwang...
        Da wir einen Wohnwagen haben, sind wir häufig auf Campingplätzen. Auf Amrum und in Balderschwang waren wir in Ferienwohnungen. Bis jetzt war das nie ein Problem. Spätestens wenn wir erzählen, dass er ein Assistenzhund ist.
        An der Nord- und Ostsee und auch am Mittelmeer und am Gardasee gab es extra Hundestrände.

• wir sind mittlerweile hundelos, waren aber mit unserem immer auf den ostfriesischen inseln (für kurzurlaube) oder in dänemark (sommerurlaub).

ostfriesische inseln haben halt den nachteil, dass man nur an den ausgewiesenen hundestrand darf, in dänemark (wir fahren immer an die westküste) darf er überall mit an den strand, aber von april bis oktober nur angeleint (ausser in den hundewäldern, aber zu denen kann ich nichts sagen, wir waren da nie). dafür sind allerdings in restaurants hunde verboten.

wenn ich wählen müßte, würde ich immer nach dänemark fahren. das bietet für kinder einfach mehr, vor allem, wenn das wetter nicht mitspielt. und es gibt dort sooo tolle ferienhäuser, auch für "mit hund".

Hallo, wir haben in Ungarn ein Ferienhaus mit 4 Zimmern, das wir vermieten. Direkt an einem Baggersee. Im Umkreis von 30 km sind so viele tolle Sachen auch für Kinder, da reicht nicht mal ein Monat. 😀 Google nach Höhlenbad in Ungarn. Das ist 20 km von unserem Haus. Ist übrigens wie ein richtiges Einfamilienhaus.
        LG

Guten Morgen,

also ich kann dir Holland und Italien sehr empfehlen.

Man findet viele Ferienwohnungen und Hotels.
        Es gibt teils auch Hundestrände mit Spielgelegenheiten für Kinder.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub

Top Diskussionen anzeigen