Norwegische Waldkatze !?Allergie ???

Hallo zusammen !

Hat jemand von Euch trotz Allergie die o.g. Katze ? Ich hab gelesen,das sie weniger eine Allergie auslöst als eine "normale" Hauskatze!

Vielen Dank für Eure Antworten !

#blume

1

Ich glaube nicht,das die Rasse da eine Rolle spielt,da man ja gegen den Speichel allergisch ist meist und nicht unbedingt gegen die Haare.
Und jemand mit einer Katzenhaarallergie sollte wohl eher auf eine langhaarkatze verzichten.
bei mir ist es so,das ich bei Hunden mit kurzem Fell viel weniger Probleme habe,als bei Hunden mit langem Fell.

Und ich habe zwei Kurzhaarkatzen mit einer Katzenhaarallergie.
Du solltest vielleicht probieren,ob du auf eine bestimmte Katze reagierst.Sie also vorher öfter besuchen usw.evtl. die Haare testen lassen.
lg Julia

2

Hallo Julia,

vielen Dank für Deine Antwort ! Welche Katzenrasse hast du denn ?

Lg Lina

3

Wir haben eine normale Hauskatze und eine BKH.Ich reagiere auf beide Katzen nicht.Bei mir kommt es wohl auf die Katze selber an.Wenn ich bei Freunden bin,kann es schon sein,das ich die Allergie wegen deren katzen merke.
Ich würde einfach eine Katze,die du haben möchtest,immer wieder besuchen und es ausprobieren.
lg Julia