Kater (2) markiert plötzlich überall im Haus

    • (1) 01.04.18 - 15:18
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      wir haben ein Geschwisterpaar, was im Mai 2 Jahre alt wird.

      Beide wurden zeitig kastriert, verstehen sich prima. Aber seit einiger Zeit markiert unser Kater! Den Esstisch, Kartons, die Wand in einem der Kinderzimmer, den Bürostuhl, uvm. Heute war es der Fernseher!

      Wir haben mehrere saubere Katzentoiletten (auf jeder Etage), beide bekommen viel Aufmerksamkeit, es ist eigentlich immer wer zu Hause. Es gab keinerlei Veränderungen im Haus oder sonst was. Und sie dürfen raus wann immer sie möchten. Er ist eindeutig der „Chef“ unter den beiden Katzen hier, bekommt mehr Aufmerksamkeit als sie,...fordert sich Zeiten ein...& den Platz den er gerne hätte.

      Gibt es etwas, was ich tun kann? Hilfe!

      • Hallo

        Das klingt nicht nach markieren sondern nach einer Blasenentzuendung. Bitte geh zum Tierarzt.

        Theresa

        Zuerst sollte mal ein Tierarzt untersuchen, ob es körperliche Ursachen hat (Blasenentzündung, Kristalle, Blasensteine usw).
        Für die Harnuntersuchung wird frischer Urin gebraucht.

        Wenn dort alles in Ordnung ist, kann man weiter Ursachenforschung betreiben.
        Blasenprobleme sind häufig stressbedingt und es ist oft schwer, die Ursache herauszufinden.

Top Diskussionen anzeigen