59

Hallo

wie ist es denn wnn du ihn mal richtig draussen aus powerst und wenn er sehr müde ist das Haus verlässt..

LG

61

Ich finde es schon schlimm wenn sie für den Hund so einiges tut und nur das elleine sein nicht klappt vom abgeben reden..

und jetzt mal ehrlich.. klar war der hund zu früh von der mutter weg.. aber als wenn die prägung einer hundemutter was bringt das ein Hund alleine bleibt oder nicht... Zuchthunde können genau so probleme haben..

ich hatte glück und konnte mein welpen von anfang an alleine lassen..

ich würde an deiner stelle mal den hund richtig auspowern das er total k.o ist.. ggf was zum kauen geben.. raus gehen.. und wenn du heim kommst nicht erschwinglich loben.. wenn du rein kommst normal bleiben.. und ggf mal nicht beachten..

LG

66

Das Problem was ich hier sehe ist: sie ist total überfordert wegen: 2 Kleinen Kinder, Schwangerschaft und bal Baby Nr. 3, Mann der nicht da ist.... und das einzige, was sie sinnvollerweise abgeben kann ist der Hund, mit dem sie auch nicht zurecht kommt.

Wenn hier jemand fragen würde, der nur ein Kind, vielleicht ein größeres schon und einen Hund hätte, oder einen Job und einen Hund zu regeln, dann wäre ich der letzte, der hier zum abgeben raten würde. Aber hier ist doch keinerlei Kapazität übrig um sich um die Erziehung eines Hundes zu kümmern. :-[

62

Hallo!

Wir haben 2 Jahre gebraucht um uns für einen Hund zu entscheiden. Wir haben alle möglichen Szenarien durchgespielt, die passieren können. Krankheit, Urlaub, etc.

Wir haben bewußt auch darauf gewartet, dass unsere Kinder größer sind. Niemals würde ich mir persönlich einen Hund mit Kleinkindern anschaffen. Unser Hund kommt von Tierschutz aus Ungarn. Er war bereits 5 Monate als er zu uns kam. Er musste alles lernen. Er kannte ja nichts. Es ist wirklich sehr viel Arbeit und die Zeit hast du einfach nicht wenn du noch so kleine Kinder hast.

Ihr müsstet wirklich mit einem Hudnetrainer arbeiten. Es kann ja sein, dass es reicht wenn er 1-2 x kommen muss. Bitte gib nicht auf. Dein Hund ist jetzt auch in der Pubertät. Genau wie unserer. Manchmal denke ich echt, alle Kommandos verlernt, etc.


LG Gabi

63

Sei mir nicht böse, aber bevor man einen Hund anschafft, muss man sich über alle Kosten bewusst sein und fazu gehört unbedingt die Hundeschule.

Der Hund ist wohl ein Straßenhund aus Griechenland. Wer weiss, was er erlebt hat und daher auf alleine sein so ängstlich reagiert. Ihr braucht dringend eine Hundeschule!

64

Hallo ich nochmal!

Mir stellen sich die Haare auf wenn ich lese du schmierst die Türe mit Wick medi night ein!!!! Und ein Hundetrainer ist zu teuer! Sorry aber allein daraus liest man schon, unüberlegt einen Hund angeschafft zu haben.

Was machst du wenn mal ne OP oder eine teure Behandlung notwendig ist? Gebt ihr ihn dann ab?

Ehrlich gesagt ich habe den Eindruck dass der Hund n eine andere Familie gehört.
Jetzt kommt noch ein Kind und du wirst keine Zeit mehr für den Hund haben.

Gabi

65

Ein Hund ist kein Mensch und du darfst Verhaltensweisen von ihm nicht mit menschlichen Reaktionen vergleichen.

Dein Hund muss lernen, dass er nicht der Chef ist und er sich um sein Rudel nicht sorgen muss, wenn es ohne ihn weg ist. Das ist als Laie aber nicht so einfach, wenn man es nicht schon "im Blut hat".

Du solltest unbedingt einen Hundetrainer konsultieren oder mindestens eine Hundeschule besuchen. Hundeschule kostet nicht die Welt, DAS sollte mindestens drin sein, wenn man sich einen Hund anschafft.

Du hast Verantwortung. Natürlich kannst du den Hund, jetzt durch euch verkorkst, einfach abgeben. Vielleicht kommt er dann zu jemand der sich mit Hunden auskennt, vielleicht auch nicht.

Möglicherweise ist eure Bereitschaft sich eingehend mit der Hundeerziehung zu beschäftigen auch so gering, dass es verantwortungsvoller wäre ihn abzugeben.

67

Hundetrainer ist zu teuer?
Boah, dann warte mal ab, bis die ersten Krankheiten kommen. Weisst du wie teuer ein Tierarzt ist, Impfungen, Kastration, etc....kosten ?

Sorry, das sind dann die Leute, die Bei Tierarzt betteln, weil sie kein Geld haben.

Gibt den Hund ab, denn 3 Kinder, 15. Etage und du bist jetzt schon überfordert.....ich denke mal nicht, das ihr überhuapt ausreichend Gassi geht

lg
lisa

68

Ein großer hund aus dem Tierschutz im 15. Stock ohne Garten und zwei kleinen Kindern zu halten, kann nicht funktionieren.

Nun Gut. Jetzt ist er da.
Holt einen Hundetrainer und arbeitet mit ihm.
So ein Trainer kostet so 20-40Euro/Stunde.
Einmal die Woche sollte also drin sein