Namen für Katze

    • (1) 27.04.18 - 07:56

      Hi,

      wir haben seit einem Jahr 2 Katzen.
      Eine aus dem Tierheim die Minka, sie ist 11 Jahre und dann noch eine junge Katze von einem Jahr. Diese haben wir mit 12 Wochen bekommen.

      So, die junge Katze hat eigentlich keinen richtigen Namen.
      Wir nennen sie: die kleine Katze, Mäuschen, Hexe oder auch (peinlich) kleine GT oder kleine Diablo GT#hicks. Wir wollten sie vor einem Jahr mal Lilly nennen aber keiner nennt die Katze so. Ich hab halt, weil sie so klein wie ein Mäuschen war, immer Mäuschen gesagt.

      Jetzt will ich sie heute bei Tasso registrieren. Da muss ja mal ein Name rein. Ich komm mir aber irgendwie total blöd für einen der o.g. Namen da anzugeben. Selbst in der Tierklinik war das schon leicht peinlich....

      Also was soll ich machen.....
      bzw. kennt jemand einen schönen Namen der paßt
      (Bild häng ich mal an)

      LG Dany und danke :-)

      • Hallo,
        süßes Kätzchen hast du da.
        Aber wieso nicht den Namen, den sie von euch hat - "Mäuschen"? Auch wenn ihr den schönsten Namen der Welt findet, ihr werdet sie ja doch nicht so rufen und dem Registrierer ist es wahrscheinlich egal welchen Namen er einträgt...
        Lg minitouch

        Gib halt den Rufnamen ein.
        Bei uns steht bei den Katzen drin:

        Amy Erna Fowler

        Penny Minou Te

        Das sind eben die vollen Namen der Katzen und der ein oder andere weiß wie sie entstanden sein könnten. Gerufen werden sie "Erna" und "Meeeeebiiiiiij"

        Hauptsache Tasso hat nen Namen stehen. Daher nimm halt Mäuschen oder Hexe!

        Mona

        Gib den Namen an, den ihr auch verwendet und den die Katze kennt.
        Glaub mir, die Leute von Tasso oder beim Tierarzt haben schon so ziemlich ALLES an ungewöhnlichen Namen gehört 😆
        Solche Namen wie Hexe oder Mäuschen sind doch völlig normal.

        Da gibt’s ganz andere Geschichten.... ich hatte Mal jemanden, der bei Rasse „JWMD“ angegeben hatte. Als ich nach der Bedeutung fragte meinte er, dass es eine Mischung sei - jeder war mal drauf 🙈🙈🙈

Top Diskussionen anzeigen