Kater verletzt

    • (1) 20.05.18 - 08:18

      Hallo!
      Wir wollten von heute bis übermorgen zu meinen Eltern 3 Autostunden enfernt fahren. Sohn u ich haben frei, Papa hat sich für den Dienstag extra einen Urlaubstag genommen, damit er mitkommen kann.
      Jetzt kam vorgestern Abend einer unsrer 2 Freigänger Kater mit einer Verletzung am Hals nach Hause. Daumennagel groß und ca 1,5mm tief. Ständig leckt u kratzt er dran rum, sodass es immer wieder blutet.
      Gestern waren wir beim Tierarzt: Schmerzmittel, Antibiotika und Salbe lokal.
      Sollte es schlimmer werden (Abszess zb.) haben wir für Montag einen Termin, ansonsten können wir den Absagen.
      Gestern war er nach dem Arztbesuch vormittags viel im Haus u wollte kuscheln.
      Nachmittags ist er raus und wollte auch die die Nacht draußen verbringen.
      Erwird also wahrscheinlich nicht viel zu Hause sein...
      Unsre Nachbarn, welche immer ganz, ganz toll die zwei Kater versorgen, würden nun auch die medizinische Versorgung übernehmen und ihn bei Bedarf nochmals zum Tierarzt bringen.
      Nun meine Frage an euch: würdet ihr trotzdem alle fahren, od einer von euch zu Hause beim Kater bleiben?
      Wir sind noch am überlegen...
      Lg minitouch

      • Wir hatten auch immer 2-3 Freigänger. Wenn sie tatsächlich ernsthaft krank waren sind sie entweder bei uns geblieben und wollten maximal fürs Geschäftchen raus oder sie haben sich irgendwo draußen verkrochen. Wenn sich euer Kater wieder relativ normal verhält, Appetit hat und auch sonst fit wirkt würde ich fahren.
        Katzen lecken Wunden immer aus. Das hält Keime fern.

      • Dass das Lecken der Wund Keime fern hält, ist leider ein noch immer weit verbreiteter Irrglaube.
        Das Maul rüber Katze ist voll mit Keimen, die beim Lecken in die Wunde gelangen. Des Weiteren hält der mechanische Reiz der Zunge die Wunde davon ab zu heilen.
        Die Katze sollte deshalb immer so gut es geht davon abgehalten werden, an der Wunde zu manipulieren.
        Gilt natürlich auch für andere Tierarten.

Top Diskussionen anzeigen