Mein Tier & ich brauchen Hilfe

    • (1) 30.06.18 - 11:35

      Hallo zusammen,

      ja, mein Tier(e) & ich brauchen Hilfe bzw. Rat.

      Es geht darum, dass ich aktuelle nach wirkungsvollen Mitteln zur Endwurmung von Hund und Katze suche.

      Sicherlich kann ich damit zum Tierarzt gehen, sehe aber das als eine gängige Aufgabenstellung von Haustierhaltern an, die damit auch konfrontiert sind.

      Habt ihr Empfehlungen, Tipps?

      Danke im vorraus

      Evi

      Hallo!

      Die Wirksamen Entwurmungen gibt es eben nur beim Tierarzt.

      Was aber sinnvoll ist - vor allem bei Hunden die draußen nichts fressen: Kotprobe untersuchen lassen und nur bei Befall entwurmen. Und dann gleich maßgeschneidert auf genau diese Wurmart.

      Da du höchstwahrscheinlich nicht an der Niederländischen Grenze wohnst wirst du wohl zum Tierarzt müssen.
      Ich kann viele Tierarzneimittel in den Niederlanden so im Laden kaufen die es hier nur beim Tierarzt oder über Apotheken gibt. Ich kann aber auch fast "über die Grenze spucken", zum Tierarzt ist weiter als nach NL in den Laden.

    Na ja, die Entwarnung selber ist ganz sicher die Aufgabe von Tierhalter.
    Der Verkauf der Medikamente gehört allerdings zum aufgaben des Tierarztes.
    So müssen beide zusammenkommen ;-)

    Warum hast du Probleme zu dem Tierarzt zu gehen...? Was stimmt da nicht??

    K

Top Diskussionen anzeigen