Mein Tier & ich brachen Beschäftigung

    • (1) 01.07.18 - 11:12

      Grüß euch un dein herzliches Grüß Gott in die Runde.

      Ja die Frage steht oben. Meine dt. Schäferhündin ist ein cleveres Tierchen und ruft förmlich nach einer weiteren Beschäftigung. Wir sind in einer Hundeschule in der primär Mischlinge sind. Sie sind zwar alle recht lieb und knuffig, ihr Wesen ist aber doch recht einfälltig und begrenzt.

      Nun suche ich nach einer spannenden Beschäftigung für uns beide. Ich denke da an Spuren suchen, vielleicht eine Ausbildung für die Bergrettung oder THW. Kennt sich da jemand aus oder hat Tipps?

      Evi

      (5) 01.07.18 - 13:22

      Zur Info, deine deutsche Schäferhündin ist sehr wahrscheinlich reinrassiger als du.

      Mischlinge sind einfälltig und begrenzt? Vielleicht ist die Hundeschule nix für euch.
      Ich würde dir raten in einen Schäferhundeverein zu gehen, da wissen die genau, was diese Rasse braucht.

    Du hast doch selber schon Ideen, Probier sie doch erst mal aus.

    K

    Schick sie zu den Domspatzen #schein

Top Diskussionen anzeigen