Taube zu neuen Kräften verhelfen - aber wie?

    • (1) 02.07.18 - 14:15

      Hi! Wir haben bei uns im Garten eine Taube sitzen. Scheinbar eine Brieftaube, bzw. sie ist markiert mit zwei Ringen um die Füße. Sie sitzt dort und ist eigentlich gar nicht scheu. Sie scheint aber auch ziemlich schwach. Wir haben ihr schon ein bisschen altes Brot gegeben und eine Schale mit Wasser hingestellt. Sie sitzt dort nun seit gestern früh, bzw. haben wir sie da entdeckt. Habt ihr Ideen, was wir ihr geben sollten, damit sie wieder zu Kräften kommt? Das kann man sich nämlich wirklich nicht so gut mit angucken :(....Danke schon mal für eure Tipps!

      • Such über die gelben Seiten irgendeinen Taubenzüchter. Der kann anhand der Ringnummer den Besitzer finden.
        Hatten wir schon 2 mal und zum Glück bei uns im Dorf einen Fachmann. Der kam sofort und hat die Tiere mitgenommen und an den richtigen Halter zurück gegeben.

        (3) 03.07.18 - 08:00

        Ruf beim Taubenschutz an, hat fast jede Stadt. Die holen das Tier auch im Zweifel ab. Bei verletzten Tauben kann man auch die Feuerwehr rufen...

        Und schütz sie irgendwo. Bei der Menge Katzen die wir hier haben wäre das für sie gefundenes Futter!!!

        Wir hatten auch schon eine Brieftaube im Garten.

        Wir haben einen Taubenzüchter in der Nähe angerufen.Leider war er verhindert und wir sollten Ihn die Ringnummer durchgeben.Er hat sich mit dem Taubenzüchter in Verbindung gesetzt ,dieser hat uns dann angerufen.Er wohnte 300km weit weg.

        Er bat uns die Taube sicher vor Raubtieren unterzubringen und normales Vogelfutter (was man im Winter füttert) und Wasser hinstellen. Die Taube erholt sich dann nach ein paar Tagen und fliegt nach Hause.Sie war 6 Tage bei uns.

        So war es auch nach 3 Wochen hatten wir wieder einen Anruf das Sie zu Hause angekommen ist.

      • Du hast hier schon gute Tipps bekommen, wie du vorgehen solltest. Akut kannst du ihr ungekochten Reis zu fressen anbieten und in jedem Fall Wasser. Dieses am besten auf einem flachen Teller servieren. Keine Schälchen mit hohem Rand!

Top Diskussionen anzeigen