Kastrierter Kater seit vorgestern verschwunden😭😭

• (1) 07.07.18 - 16:26

Hallo zusammen,

ich bin fix und fertig mit den Nerven. Mein lieber 5 jĂ€hrige Kater ist seit Donnerstag Nachmittag spurlos verschwunden. Wir haben schon alles abgesucht, mit Nachbarn geredet, nachts BĂŒsche abgesucht.. Tasso wurde auch gleich informiert. Einfach nichts, er ist wie vom Erdboden verschluckt.
      Das schlimme ist, dass ich letzte Woche das gleiche mit meinem anderen Kater durchmachen musste aber ihn nach 2 NĂ€chten fand..
      Gehen kastrierte Kater denn auch auf Wanderschaft?! Normalerweise bleibt er immer im Umkreis und will nach einer Stunde wieder rein.
      Ich kann irgendwie diesen Spruch „der kommt schon wieder“ nicht mehr hören..
      FĂŒhle mich einfach nicht ernst genommen, hier auf dem Land ist eine Katze fĂŒr die meisten halt doch einfach nur ein Tier.. 😭

Ich schicke euch liebe GrĂŒĂŸe

• (2) 07.07.18 - 17:50

Unser Kater ist kastriert und manchmal tagelang unterwegs, vor allem im Sommer, wenn es warm ist. Das lÀngste waren mal 5 Tage, 3 Tage sind völlig normal.
        In der Regel kommt er 2x am Tag zum Fressen, wenn das Wetter schlecht ist und im Winter ist er dann wieder den ganzen Tag im Haus.

Ich kann dir natĂŒrlich auch keine Garantie geben was mit deinem Katertier los ist. ABer ich kann dir sagen ich hab nen kastrierten Kater der 2 Sommer lang, trotz Kastration, 3 Wochen verschwand. Dann kam er wieder, maulte mich an weil ich ihm nicht den Ar... nachgetragen habe ( war ziemlich lustig) und verschwand nochmal fĂŒr 2 Wochen. Inzwischen bleibt er Daheim.

Ela

Es gibt natĂŒrlich nicht die Garantie dafĂŒr, dass alles in Ordnung ist, uns sind leider auch mehrere Katzen abhanden gekommen und um jede haben wir getrauert. Aber die beiden Kater, die viele Jahre mit uns verbrachten und ebenfalls kastriert waren, haben beide auch wirklich lange AusflĂŒge gemacht. Im speziellen mein Liebling blieb im Sommer oft tagelang fort.
        Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass dein Kater unversehrt wiederkommt.

• Hallo!

Bitte geh zu allen Nachbarn und bitte, da persönlich in Keller Garage und Gartenschuppen nachsehen zu dĂŒrfen. Katzen werden oft versehentlich eingeschlossen, und trauen sich nicht raus, wenn ein Fremder in der TĂŒr steht.

Auch kastrierte Tiere können einige hundert Meter laufen, aber allgemein selten mehrere Kilometer. Also der Radius ist kleiner.

Aber einsperren und AutounfĂ€lle sind die hĂ€ufigsten Ursachen fĂŒr Verschwinden, wenn es so plötzlich kommt.

• Bei uns kommt zum GlĂŒck, wenn es hoch kommt, Maximum ein Auto pro Stunde vorbei.. Er hat auch riesige Panik, wenn ein Auto vorbei kommt.
          Leider haben es mir die meisten Nachbarn verweigert mich bei denen umzusehen. So wie ich ihn aber kenne kommt er sofort rausgerannt, sobald er jemanden hört. Er mag einfach ausnahmslos jeden. Egal ob Mensch oder Tier..
          Bin vorhin noch das Maisfeld hier abgegangen.. ich könnte es echt verfluchen.. Wir wohnen komplett auf dem Land, im nÀheren Umkreis sind etwa 3-4 Maidfelder mit jeweils gut einem Kilometer LÀnge.. wo anfangen, wo aufhören zu suchen..

Liebe GrĂŒĂŸe und schönen Abend 🙃

(7) 08.07.18 - 20:03

Unser Kater ist kastriert, und manchmal 3 Tage und NĂ€chte weg. Und wie ich letztens sehen durfte, auch sehr weit! 🙄 Kater haben ein riesiges Revier, verglichen mit Katzen. Da gibt es ne super Doku von BBC drĂŒber. Die haben Katzen mit Peilsendern ausgestattet.

Mein - kastrierter - Kater, den ich vor etlichen Jahren hatte, verschwand immer wieder mal. Mal eine oder zwei NĂ€chte - sein Rekord lag bei 5 Tagen. Plötzlich stand er wieder vor der TĂŒr, maunzte, wurde reingelassen, ĂŒberschwenglichst begrĂŒĂŸt und den restlichen Tag lag er auf seinem Stammplatz am Sessel und nahm gnĂ€dig die Freudenovationen der Familie samt leckerer HĂ€ppchen entgegen.
      Ab da regte ich mich nicht mehr so auf, wenn er wieder mal fehlte - weiß der Geier, was er trieb.
      LG Moni

Er ist leider immernoch verschwunden.. niemand hat ihn jemals gesehen 😭😭

• Der Kater meiner SchwĂ€gerin ist wenige Wochen nach seiner Kastration plötzlich verschwunden. Wir hatten alle nicht mehr so viel Hoffnung... und siehe da, nach 9 Wochen (!!!!) kam er unversehrt und wohlgenĂ€hrt zurĂŒck nach Hause als wĂ€re nie etwas gewesen.
        Gib die Hoffnung nicht auf 🍀

Top Diskussionen anzeigen