Hilfe Hund dreht durch!!

• (1) 23.07.18 - 11:58

Hallo ihr lieben!!
      Ich habe ein Riesen Problem und weiß nicht weiter đŸ˜©đŸ˜©und zwar haben wir eine französische Bulldogge ein MĂ€dchen und echt ein so toller Hund!!! 8 Jahre ist sie alt und Kern gesund Gott sei dank. Jetzt zur Problematik Anfang meiner Schwangerschaft war sie sehr kuschelig anhĂ€nglich aber war ok nicht schlimm, sie ist sowieso voll der Kuschel Hund !! Und sie darf viel Couch und es fĂ€llt immer das obligatorische StĂŒck vom Essen wenn wir fertig sind fĂŒr Sie ab, sie muss wenn wir essen schön auf ihrer Decke bleiben hat sie auch 8 Jahre lang getan. Hört naja geht so 😂😂aber alles liebenswert wirklich nichts wofĂŒr wir sie hassen. Jetzt seit paar Wochen, ich bin in der 25 ssw, ist sie ein totaler Problem Hund! Sie tuckert Extrems immer einen hinter her und wenn’s sie kuschelt auf der Couch dann so extrem das ist Horror als wĂŒrde sie in mich reinkriechen wollen! Dann, sie hasst Baden, springt sie hundert mal am Tag in die Badewanne und will wenn ich da bin das ich die abdusche. Ja gut wird Hund geduscht. Halbe std spĂ€ter nicht mal, das selbe Prozedere. Dann wenn ich sie in der Wanne höre aber zb was anderes mache, dann holt sie sich meine Shampoo oder SpĂŒlungen runter die ich extra höher gestellt hab und haltet euch fest frisst sie genĂŒsslich die Flaschen leer!!! Der Hund ist 8 Jahre alt und sie macht nichts kaputt sowas hat sie noch nie gemacht!! Ok alles weiter weggerĂ€umt. Jetzt hat sie seit ein paar Wochen den drang in mein Bett meine Seite pipi rein zu machen!!!!! Hallo ich könnte jedes Mal ausrasten! Sie dĂŒrfte noch nie ins Bett es war ihr ganzes Leben tabu und sie darf seit dem nur mit mir zusammen ins Schlafzimmer nicht mehr alleine. Und da war sie schon so dreist ich schminke mich vorm Spiegel springt sie in meinem Beisein auf meine Seite und lĂ€sst laufen 😡😡ich wusste nicht das sie soviel pinkeln kann. Das war wirklich eine Sache von sek. Sie springt hoch ich springe auf und Zack passiert!!! Gott sei dank haben wir ein Wasserbett mit pipi Unterlage aber alles Bettzeug natĂŒrlich voll! Sie sitzt gerade wieder in der Badewanne ich habe heute frei und hat sich gerade wieder was gekrallt đŸ˜©đŸ˜©ich höre es. Der Hund bringt mich zum Wahnsinn!! Und vorhin ich holte was aus dem Schlafzimmer und vergaß das der Hund ne sek drin war ich zurĂŒck gerannt und was war?! See auf meiner Bettseite!!! Sie bekommt nicht weniger Liebe!!! Sie ist wirklich unser Traumhund!! Als sie jung war klar hier und da musste was leiden aber das was sie jetzt abzieht so kenne ich sie nicht!!!! Ich verzweifle!! Ich bin echt schon soweit das ich sage es kann nur durch die Schwangerschaft kommen. Sie hat kein Blasen Problem etc. Sie sucht sich ja extra meine Seite aus. Jetzt sitzt die echt in der Wanne und wartet und ich höre wie sie versucht ĂŒberall dran zu kommen. Was kann ich tun?? Es ist nix anders außer klar ich bin schwanger aber zu ihr ist nix anders geworden!!! Auch mit Kind hab ich mir vorgenommen das sie ruhig von oben bis unten unsere Prinzessin begutachten beschnuppern darf! Schließlich werden beide auch mal zusammen auf der Couch sitzen, ich werde unsere Hund ganz bestimmt niemals ausschließen!!! NatĂŒrlich ist man immer dabei. Ach man ich bin echt fertig sie hat alles vergessen hört garnix mehr tut was sie will, ich denke sie will Aufmerksamkeit aber hallo wieviel denn noch??? Ich geh ja auch noch arbeiten und muss alles wirklich alles zumachen abrĂ€umen etc. Ich habe auch Katzen aber die sind voll entspannt!!!! Noch jedenfalls! Tut mir leid der ewige Text aber ich bin so durch den Wind da es erst paar min her war mit dem letzten maleur 😰sie pinkelt auch wenn ich arbeiten bin neuerdings in die Wohnung ab und an. Beide Balkone auf also sie könnte was auch nicht schön ist sogar raus wenn wirklich es mal dringend ist. Das ist auch schon mal passiert da sag ich auch nix kann man ĂŒberschwemmen dann ist gut 😂aber in der Wohnung!!! Ich bin nur am putzen!! Habt ihr Ideen Tricks oder sonst was???? Sie dreht total durch! Kennt jmd Ă€hnliche Probleme?? Hört es auf wenn Baby da ist?! Ich wĂŒrde sie niemals abgeben aber wĂ€re schön wenn sie wieder ruhiger wird und es nur ne Phase ist. Ersten Monate war auch noch alles gut! Sorry fĂŒr den Roman und danke wer es liest und vielleicht Tipps hat! Aber sie wird ja so nur noch angemeckert. Ich versuche mich schon zurĂŒck zu halten da ich sie ja nicht anmeckern will ach man ich weiß echt nicht weiter. Vielleicht hat jmd was Ă€hnliches durch?!

• Hey, wir haben auch zwei Hunde. Ein Mops und ein Bully. Die beiden liegen die meiste Zeit bei mir (vor der Couch!!) Habe auch das GefĂŒhl das sie die NĂ€he zu mir suchen. Allerdings bin ich konsequent und wenn ich sagen Sie sollen auf ihren Platz dann machen sie das auch. Bei uns ist Couch und Bett schon immer tabu! Auch wĂŒrde ich dir raten die TĂŒr zum Schlafzimmer zu schließen. Unser Bully hat auch schon 3 mal in unser Bett gepieselt allerdings noch bevor ich Ss war (das hat andere GrĂŒnde). Ich wĂŒrde dir raten konsequenter zu sein und das Verhalten zu unterbinden und zwar klar und deutlich. Bullys sind nicht doof und vor allem sind sie stur! Nur weil sie in der Badewanne sitzt musst du sie nicht duschen! Raus da und ab auf den Hundeplatz bis sie sich beruhigt hat. Die tanzt dir auf der Nase rum.
        Es gibt bei Facebook eine Bullygruppe, ich denke die können dir da auch gute Tipps geben.
        Hoffe die Lage entspannt sich bald 🍀
        Lg Junisternchen ⭐⭐❀

• Danke dir. Ja das unser Monster mir gerade voll auf der Nase rumtanzt das hab ich schon gemerkt đŸ˜©das das mit 8 Jahren noch passiert 😂das Schlafzimmer ist normal immer zu!! Das war vorhin auch eine Sache von Sekunden đŸ˜©das Bad ist auch zu es ging mir auf dem Geist 🙄ok Konsequenz ja das wĂŒrde bei uns ehrlich gesagt noch nie so groß geschrieben ich weiß es ist falsch aber sie ist wirklich so lieb von Wesen her! Auch zu Kindern!!! Kann es wirklich an meiner Schwangerschaft liegen?? Es wird ja schlimmer und nicht besser. Ich möchte ihr nur ungern Dinge verbieten die sie vorher durfte. Zb Couch oder so đŸ€”ich hoffe so das es nur ne Phase ist weil sie merkt das vielleicht was anders ist 🙄Anfang nĂ€chsten Monat hab ich TA Termin wegen impfen da werde ich auch mal fragen. Ja jetzt weiß ich wie andere sich vorkommen wenn der Hund einem sowas von auf der Nase rumtanzt. Vorallem mir kommt es vor als passiere es nur wenn ich da bin 🙄Mann gerade aus dem Haus und dann gehts los 🙈 pipi ins Bett vom Hund das habe ich noch nie gedacht das das mal passiert! Da es ja eh immer tabu war!! Also muss ich echt viel viel strenger sein 😖meine Angst ist wenn Baby da ist das sie mir alles ĂŒbel nimmt đŸ˜©ich will nicht das sie sich zurĂŒck gesetzt fĂŒhlt. Ist halt auch unser Baby đŸ€­klingt doof aber ich wĂŒrde ja nicht nörgeln wenn jetzt nicht neue Dinge dazu kĂ€men😂sie sitzt auch immer sterbend vor der Couch weil es ja so heiss ist 🙄( sie ĂŒbertreibt !!) ist mein Mann da ist es nicht mehr so heiss!!! Sie will nur ins Bad 😂sie ist echt ne kl Monsterbacke geworden đŸ˜©ja und sie ist so stur 🙈🙈🙈bin ja froh das ich nur einen Hund hab đŸ€Ł

Hey, also ich kenne die Problematik zwar nicht, aber ich habe ein Junghund mit 10 Monaten, der auch so ziemlich vielen Quatsch noch macht.
      Ich denke schon das es mit der ssw zusammen hĂ€ngt, liest man ja auch viel, das die Hunde sich da anders verhalten. Meiner ist auch kuschel bedĂŒrftig aber noch nicht anhĂ€nglich, er brauch seinen Freiraum den ich ihm auch lasse.
      Ich wĂŒrde ihn so wie er was macht ins Körbchen schicken, damit er lernt ich hab was falsches gemacht jetzt muss ich ruhen. Ruhig bleiben ist leider so eine Sache, die gelingt mir auch nicht immer. Oder so blöd wie es klingt mal fĂŒr ein paar tagen, die Leine im der wohnung ran machen, da hast ihn besser unter Kontrolle und kannst sie schneller korrigieren. Vorallem das loben dennoch nicht vergessen.
      Hast du vllt vorher mit ihm mehr Zeit zum spielen gehabt? Manchmal benehmen Hunde sich ja auch so, wenn sie unterfordert sind.
      Ansonsten frag einfach mal bei einer hundeschule nach was sie dir empfehlen.
      WĂŒnsche dir viel GlĂŒck.

• Oh das wĂ€re ja toll! Ja das ist jetzt die Rache das sie immer die Nr 1 war 😂😂hundeschule war die ersten Jahre weil wir echt einige Probleme hatten keine zerren alles zerkauen aber alles wurde gut! Das mit dem das sie weniger ausgepowert wird wĂŒrde ich nicht sagen 🙄sie kommt ĂŒberall mit es wird getobt gespielt wie immer haben das GlĂŒck hier hundewiese und Parks alles direkt hier zu haben. Ich bin mir auch im Klaren das sie sich das rausnimmt weil sie ja schon sehr viel durfte🙈meine Sorge ist nur wenn ein Neugeborenes will ich bloß keine Eifersucht will es nicht fördernd!! Hab schon Bekannten die Probleme mitbekommen wo leider der Hund den kĂŒrzeren zog. Ich will ja das es klappt und alles fĂŒr tun. Und nicht ihr Dinge nehmen die sie immer durfte.

Wir haben auch eine französische Bulldogge erst jetzt fast 6 Jahre alt... er durchlebt gerade die zweite Schwangerschaft und auch ich hab seit neuesten das Problem das mein Hund gerade er sehr angriffslustig gegenĂŒber anderen Hunden ist..
    Es hĂ€ngt bei ihm zusammen das er einen BeschĂŒtzer Instinkt hat... war in der ersten Schwangerschaft auch so...
    Aber das mein Hund alles voll pinkelt Blödsinn macht das hatte ich bisher noch nie...
    Muss aber auch sagen ich bin sehr konsequent er durfte bei uns noch nie auf die Couch geschweige ins Bett.. wenn wir essen muss er auf seinen Platz und dort bleibt er auch essen vom Tisch gib’s bei uns absolut nicht dafĂŒr hat er sein eigenes Futter...!
    Ich denke das dein Hund dich momentan massiv ausspielt und deine Grenzen wissen möchte... gerade Hunde spĂŒren die VerĂ€nderungen und sie weis ganz genau das du nicht mehr so kannst wie du möchtest...
    Vielleicht spielt auch die Eifersucht eine rolle da sie jahrelang sozusagen alleine mit euch war und dich jetzt urplötzlich teilen muss...

• Nicht das man es falsch versteht sie muss beim Essen auf ihren Platz und warten bis jeder fertig ist wenn ich’s weg bringe dann bekommt sie gerne mal was 🙈auch nicht richtig aber das bĂŒrgerte sich so ein schĂ€m đŸ˜©Couch durfte sie immer Bett nie. Das stört mich auch nicht. Mich stört dieses Aufmerksamkeitssyndrom und wĂŒsste gern woher sie es plötzlich hat 🙄ich leide sie nicht oder sonst was und es tut mir auch irgendwie leid wenn sie sich so fĂŒhlt keine Ahnung wieso mach mir schon Gedanken ob ich anders bin aber nicht das ich wĂŒsste🙄noch kann ich mich ja bewegen mit Bauch 😂😂sie ist ein sehr eifersĂŒchtiger Hund das stimmt ( auch wenn es heist das gĂ€be es nicht unter Hunden 🙈ich nenne es so) ich darf keinem anderen Hund Aufmerksamkeit schenken oder den Katzen ohne das sie sich dazwischen drĂ€ngt 😂😂sie will dann auch liebe 😀aber das macht mir jetzt sorge mit Baby ich will nicht fördern das sie auf ein WĂŒrmchen eifersĂŒchtig wird obwohl sie zu Babys und Kindern echt toll ist!! Das ist meine Sorge will nichts falsch machen da sie so zickig ist was Eifersucht angeht. Es ist ja noch nicht lang so nervtötend deswegen meine Hoffnung das bekomm ich wieder wegđŸ˜©

Hi, das sind aber echt krasse Probleme! Ich wĂŒrde mir da professionelle Hilfe holen. Also am besten einen Hundetrainer, der zu euch nach Hause kommt und sich das ganze anschaut.
Bis du einen hast, wĂŒrde ich konsequent Regeln einfĂŒhren. Als unsere Jungs alles angenagt haben, kamen Sie in eine selbstgebaute große Hundekiste. Nur wenn wir da waren durften sie sich frei in der Wohnung bewegen. So konnte man mitkriegen, was sie tun und ggf. eingreifen (ein schafes "Nein!" Und wegnehmen).
Das haben wir 4 Wochen durchgezogen und jetzt ist alles wieder super. Bei wildem Rumgepinkel in der Wohnung, könnte das auch eine Lösung sein. Dann musst du nur den KÀfig putzen. ;)
Dieses in die Badewanne springen wĂŒrde ich nicht honorieren indem ich sie wasche sondern den Hund aus der Badewanne nehmen und fĂŒr eine gewisse Zeit in den Hundekorb schicken. Wenn sie dich anpinkelt dasselbe. Scharf gesprochenes Nein und in ihren Korb. Nur so 10/ 15 Minuten bis sie ruhig drin liegt. Wenn sie nach deiner Meinung wieder aufstehen kann, dann auch durch einen Befehl (z.B. "Lauf").
Ich habe mal gehört, dass nur ranghohe HĂŒndinnen Nachwuchs bekommen. Kann das sein, dass deine dich nicht als Ranghöher ansieht? Das könnte auch fĂŒr dein Baby gefĂ€hrlich werden! Auch dann kann ich dir nur zu einem professionellen Hundetrainer und Konsequenz raten.
Viel Erfolg

• Oh das hab ich noch nicht gehört da machst du mir bissl Angst 🙄da muss ich mich schlau machen! Ich hab mir nur sorgen gemacht das es Probleme mit Baby geben könnte aber so langsam mache ich mir sorgen!! Ja konsequenter werden ja da mĂŒssen wir jetzt dringendes dran arbeiten und werde es mĂŒssen!! Vielleicht mache ich mir auch ĂŒbertrieben Sorgen 🙄ich hatte die Probleme nie deswegen bin ich auch sichtlich ĂŒberfordert wie sehr sie sich in den letzten Wochen verĂ€ndert hat. Hab es oft gehört und dachte ach bei uns nicht 😂😂ja falsch gedacht.

„aber alles liebenswert wirklich nichts wofĂŒr wir sie hassen.“ 😂😂

Ja sie klingt auch sehr liebenswert! Nur das mit dem Pinkeln ins Bett sollte sie ganz schnell lassen.. 😉

Wir haben ja auch einen Hund, einen kleinen Mischling 5 Jahre alt. Auch recht anhĂ€nglich und darf auch fast alles!❀

Das einzige was er seit der Schwangerschaft macht, ist meinen Bauch beschnuppern und meine BrĂŒste.. also durch die Kleidung natĂŒrlich. Ich schĂ€tze er wittert schon die Vormilch! Bin auch gespannt wie er sich im Verlauf der ss und nach der Geburt entwickelt. Ich hoffe er bleibt brav..

Zu deiner Prinzessin.. Mein Tipp wĂ€re, sie mehr zu belohnen wenn sie was Gutes macht, sie auf der Couch oft und viel zu streicheln auch mal mit ihr reden, und mehr bzw lĂ€nger mit ihr spielen und rausgehen! Letzteres kann ja dein Freund machen. Und wenn sie schon so nach einem Bad bettelt, warum nicht! 😅

Wenn sie ausgepowert ist, sollte sie wieder ausgeglichener werden.

Das Pinkeln geht natĂŒrlich gar nicht, und da wĂŒrde ich auf jeden Fall konsequent durchgreifen und sie auf jeden Fall bestrafen! Also nicht schlagen, aber ein lautes klares ‚Nein!!!‘ aussprechen, sie im Nacken packen und durchschĂŒtteln! Dann ins Körbchen schicken, wenn sie raus will, sie ganz klar zurĂŒck in den Korb befördern, und die nĂ€chsten 10 min ignorieren. Denn raus kann sie erst, wenn du sie dazu aufforderst! Wenn du sie beim Pinkeln nicht auf frischer Tat erwischt, dann wĂŒrde ich sie im Nacken packen und an die Stelle ziehen wo gepinkelt wurde. Und dann auch klares „Nein!!“, schĂŒtteln und ab in den Korb!

Das selbe wĂŒrd ich auch machen, wenn sie sich wieder am Shampoo vergreift oder andere Sachen zerstört.

Ich halte ja nichts davon einen Hund perfekt zu dressieren. Mein Hund ist auch in erster Linie Familienmitglied und GefÀhrte. Und ich lasse ihn auch viele Entscheidungen selbst treffen.. wo wir zb spazieren gehen und wie lange. Da achte ich schon auf das worauf er Lust hat. Aber ein Hund sollte trotzdem immer wissen, wer am Ende das Sagen hat!
Da kann man nicht ganz so diplomatisch sein, wie mit einem Kind.

Viel Erfolg mit eurer SĂŒĂŸen!

Lg🌾

• Danke gut zu wissen das es andere Hunde gibt die nicht so dressiert sind 😂😂ja jetzt wird einiges anders werden đŸ˜©will es nur richtig machen bin ja froh das es jetzt ist und nicht wenn unser Baby da ist 🙄so kann ich noch gegen wirken!!! Das ich solche Probleme mal hab 🙈damit hĂ€tte ich wirklich nicht gerechnet ich dachte immer ach unser Dame ist nicht mehr blutjung das haut schon alles hinđŸ€­

"Zu deiner Prinzessin.. Mein Tipp wĂ€re, sie mehr zu belohnen wenn sie was Gutes macht, sie auf der Couch oft und viel zu streicheln auch mal mit ihr reden, und mehr bzw lĂ€nger mit ihr spielen und rausgehen! Letzteres kann ja dein Freund machen. Und wenn sie schon so nach einem Bad bettelt, warum nicht! 😅"

- da bin ich bei dir. Außer das das vermehrte Kuscheln unbedingt vom Frauchen ausgehen muss. Also wenn die HĂŒndin gerade irgendwo ruhig liegt oder sonstiges Positives verhalten zeigt sie aktiv auf die Couch rufen und sie dann bekuscheln.

"aber ein lautes klares ‚Nein!!!‘ aussprechen, sie im Nacken packen und durchschĂŒtteln! "

- Das mit dem Nein/Aus oder was auch immer schon aber im Nacken packen und schĂŒtteln? sorry aber das ist ja n no-go
    AutoritÀt sollte nicht Körperlich durchgesetzt werden. Also ich musste bisher noch nie einen Hund der bei uns war und wie gesagt haben viele zwecks Pflege- und Ferienhunden, anpacken oder sonst irgendwie Körperliche macht demostrieren im Bestrafungsmodus oder so... und diese Hunde da sind die kleinsten Aussies und Labbies...

• Hi, ich bin aufs Packen und DurchschĂŒtteln dadurch gekommen, dass Hundemamas ihre Welpen auch auf eine Ă€hnliche Weise disziplinieren. Auch zeigen Hunde ihre Dominanz nicht nur durchs Bellen sondern auch durch eine körperliche Aktion.

Da ich meinen Hund niemals schlagen wĂŒrde, ist das eine Methode die sich bisher gut bewĂ€hrt hat, weil ein ‚Nein!‘ manchmal nicht reicht. „Packen und DurchschĂŒtteln“ klingt vielleicht zunĂ€chst befremdlich, aber es ist jetzt niemals so stark oder lange, dass es ihm weh tun wĂŒrde.

Wir machen das immer nur in Situationen, die mehr Nachdruck erfordern! Der Kleine ist ein Shiba Inu/Jack Russel Mix ( sieht aus wie ein kleiner Fuchs🩊).. zuhause ist er super lieb, aber sobald wir draußen sind und er grĂ¶ĂŸeren Hunden begegnet, tickt er manchmal richtig aus!! Ich wunder mich dann immer ob er vielleicht lebensmĂŒde ist! Der geht richtig ran! Ist mega aggressiv und provozierend. Da kann ich Aus/Nein etc rufen so viel ich will! Der nimmt gar nichts mehr war!!!

Das ist eine Situation in der ich ihn im Nacken packen und durchschĂŒttele und ganz klar und laut SCHLUSS JETZT sage. Der knurrt dann zwar kurz weiter, aber danach ist er wieder entspannt. Klar auch weil der andere Hund bis dahin weg ist! 😉

Also wenn du eine bessere Idee hast, wie man mit so etwas umgehen soll, gerne! Ich bin da auf jeden Fall offen!

Lg🌾😊

• (14) 23.07.18 - 14:53

Ich selber habe einen Rottweiler... Pack den mal in den Nacken und Versuch zu schĂŒtteln. Der macht dich aus.
        Er kann auch keine anderen Hunde ab aber wenn uns einer begegnet wird er ins Platz gelegt und dort bleibt er auch bis der andere vorbei ist! Sicherlich kann man sich nicht immer mit "bitte,bitte" durchsetzen aber wir sind den weg gegangen die natĂŒrlichen BedĂŒrfnisse die, die Rasse unseres Hunde hat kontrolliert zu fördern. Wir haben einen herdenschutzhund, eine Rasse die arbeiten will. Er lebt im schutzdienst seinen beutetrieb kontrolliert aus, er sucht fĂ€hrten und hat seine Begleithund PrĂŒfung bereits 2 mal erfolgreich abgelegt. Wenn man einen hund geistig und körperlich so fordert und auslastet hat der gar keinen Bock drauf quer zu schlagen und die wissen dann genau wer das sagen hat. Man darf dem Hund einfach keine Wahl lassen, dann wissen die das es völlig egal ist was die machen, Herrchen/Frauchen setzt sich eh durch. Hat ein Hund eine Wahl, ist es vorbei mit dem Gehorsam.

Erst ĂŒben das Platz auch Platz heisst und er nicht aufzustehen hat ohne das es verlangt wird. Wenn dann andere Hunde kommen, einfach den Hund ablegen und warten.
        Vor allem ruhig bleiben.

Die Sache mit der Mutter und den welp en ist Quark... der Hund ist weder ein Welpe noch bist du die Mutter.

• (15) 23.07.18 - 15:12

Ok einen Rotweiler wĂŒrde ich auch gar nicht durchschĂŒtteln wollen, der wiegt ja mehr als ich! 😉
          Unserer ist ein 7 Kilo Hund. Den kann ich locker auf den Arm nehmen oder auf den Boden drĂŒcken.

Ich habe ihn jetzt seit knapp 2 Jahren, er kommt aus dem Tierheim und wir kennen seine Vorgeschichte nicht. Er ist ein absoluter Traumhund wenn er zuhause ist, und hat ein tolles Wesen.

Nur wenn er draußen in seinem eigenen Rambofilm ist, dann hilft gar nichts mehr!! Ich weiß nicht wie ich ihm in so einer Situation beibringen soll, sich hinzulegen?! Das entspricht auch gar nicht seiner Natur.. wie du schon sagtest, jede Hunderasse ist anders. Sein Merkmal ist, dass er sich nicht auf die Lauer legt und wartet, sondern lossprintet!! Und er ist schneller als ich!!

NatĂŒrlich versuche ich schon vorauszudenken. Ich kann oft bereits einschĂ€tzen wann und bei welchem Hund er ausflippen könnte. Das ist auch nicht pauschal bei jedem großen Hund so! Aber wir kennen die Hunde in der Nachbarschaft bereits, und bei denen mit denen er gar nicht klar kommt, wechsle ich schon die Straßenseite.

Und manchmal rastet er schon von weitem aus, in anderen Situation ist er erst freundlich und wenn er dann den Hund beschnuppert hat, dann bemerkt er irgendwas, was ihm nicht passt und fÀngt an zu wettern!

Eine Idee was man da machen soll?

Lg

Top Diskussionen anzeigen