Oleander und Katzen?

    • (1) 28.07.18 - 08:19

      Hallo!
      Wir haben zwei 3jährige Freigänger Katzen, diese habe ich noch nie an irgendwelchen Pflanzen nagen od fressen gesehen.
      Da mir Oleander sehr gut gefallen habe ich nun vor kurzem einen für unseren Garten gekauft. Leider nicht daran gedacht, dass diese giftig sind.
      Hat jmd von euch Erfahrung mit Oleander und Haustiere? Gab es schon Probleme in der Kombination?
      Ich würde ihn ungern wieder hergeben, möchte aber unsre Tiger auch nicht gefährden.
      Danke für eure Antworten u lg minitouch

      • Wir haben auch giftige Pflanzen wie Oleander im Garten
        Meine Eltern auch schon immer. Und es ist nie was passiert. Sie schauen die Pflanzen nicht einmal an.
        Ich würde es am Anfang ein wenig beobachten
        Weil alles Neue ist interessant.
        Ich glaube aber nicht das sie daran knabbern
        Ich würde mir keine Sorgen machen

        Da würde ich mir gar keine Sorgen machen, oder hast Du Deine Nachbarn im Umkreis von ca. drei Kilometern vorher instruiert, dass sie alles giftige entfernen müssen?! ;-)

        Die knabbern doch wenn dann eh' nicht nur bei Euch, sondern überall wo sie herumstreunen!

        LG, katzz

        Vielen Dank für eure Antworten!
        Lg minitouch

Top Diskussionen anzeigen