Geschenke von Katzen

    • (1) 05.08.18 - 18:32

      Hallo ihr Lieben,

      ich selbst habe (zum Glück) keine Katzen, allerdings gibt es hier sehr viele Freigänger, wodurch ich schon einiges an Schaden hinnehmen musste, habe ich nun ein anderes, sehr ekliges Problem:

      Dienstag morgen fand ich das erste Mal eine tote Maus auf der Fußmatte unseres Balkons. Zum Glück wartet mein Hund, bis ich ihm sage, er darf raus #zitter Ok, irgendwie entsorgt, Fußmatte ab in die Waschmaschine, abends drin gelassen.

      Allerdings lag Mittwoch auch wieder eine tote Maus vor der Balkontüre *würg*, was sich durch zieht, bis heute.

      Fußmatte habe ich erst gar nicht mehr hin gelegt, alles mit Essigreiniger gewischt und noch extra desinfiziert.

      Jetzt seid ihr gefragt:
      Wie kann ich das verhindern?

      Ach ja, ich fütter auch keine Tiere vom Balkon aus, abgesehen von Vögeln im Winter und momentan Wasserschalen unterm Balkon und in der Wiese für die Tiere bei der Hitze.

      LG

      • (2) 05.08.18 - 19:04

        Ich vermute gar nicht. Katze versuchen zu verscheuchen wenn sie bei euch auftaucht - egal ob sie ein Geschenk dabei hat oder nicht.

        Ich bin Katzenbesitzer und einiges gewohnt. Da finde ich Mäuse am „dankbarsten“ und bekomme es den Tieren nicht abgewöhnt. Sie sind Jäger und bringen es eben nach Hause.

        Warum zu dir ist schon ungewöhnlich... Da hilft wahrscheinlich nur auf die Lauer legen und verscheuchen...konsequent, sicher mehr als nur einmal.

      (4) 06.08.18 - 20:10

      Kenne ich, habe selbst drei Katzen, eine davon ist erfolgreiche Jägerin 😁

      Was mir noch als Idee einfällt wäre ein Katzenschreck, das verjagt viele Katzen..
      kannst ja mal im Internet danach googeln.

      Grüße,
      Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖

    Mäuse finde ich nicht soooo schlimm, früher haben unsere Katzen auch mal ne Ratte mitgebracht. Das finde ich eklig.
    Oder aber Vögel (auch eine Taube war dabei).

    Meine Katze bringt öfter mal eine lebende Maus mit rein, die dann hier rumläuft. Das ist wirklich nervig. Machen das jetzt mit Lebendfallen, das geht ganz gut.

Top Diskussionen anzeigen