Wilde Babyhasen gefunden

    • (1) 11.08.18 - 12:07

      Hallo, vieleicht kann mir einer sagen was man in den Fall tun sollte, meine Kinder sind auf den Spielplatz und haben 2 Babyhasen/ Kaninchen im Sand gefunden, eins ist tot das andere lebt.
      Nehme ich das Lebende in die Hand , nimmt es das Muttertier vieleicht nicht mehr an, lass ich es Liegen, kommen andere Kinder und ?
      Was soll ich tun?

      • Wenn die Tiere nicht in einem Nest lagen, sind sie vermutlich irgendwie dorthin gelangt, ob von Kindern, ob Ausgesetzt, was auch immer, somit ist nicht davon auszugehen, dass die Kaninchenmutter noch auftaucht. Hat das Kleine welches noch lebt Fell und hat es die Augen offen?
        Dann bestünde eine reelle Chance. Habt ihr einen Tierrettungsdienst? Wenn ja, ruf dort mal an.

        • Hat leider noch Augen zu und ist fell los.
          Schätze mal das es eine woche alt ist.
          Tierarzt nimmt es nicht, soll es selbst aufpäppeln, habe aber keine ahnung davon.
          Andere organisationen haben zu.
          Kann ich das Tier vl. auch bei der Feuerwehr abgeben?
          Habe gelesen, das wenn ein Wildtier gefunden wird , sollte man da anrufen?
          Auch bei Babykaninchen?
          Hierbleiben geht nicht, habe Katzen.

          • Habe vor nicht allzu langer Zeit einen Babyvogel auf dem Boden gefunden.

            Habe ihn dann beim Tierarzt abgegeben mit dem Zusatz, wenn es nochmal passieren sollte, ich es beim Tierheim abgeben soll. Gibt es bei euch ein Tierheim? Vielleicht wäre das die richtige Anlaufstelle...

              • Normalerweise kommt das Tierheim in speziellen Fällen und holt das Tier ab. Ruf dort an und schildere denen deine Situation.

                Hut ab, dass du nicht weggesehen hast und dich liebevoll um das Kleine kümmerst. Das muss auch mal gesagt sein🙂

          Fragt sich ob es sich tatsächlich um ein Wildtier handelt, oder um was entlaufenes/ausgesetztes.

          Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man Kaninchen mit Katzenaufzuchtmilch (vom Tierarzt) füttern.

          Frag mal im Tierheim ob sie es nehmen.

    <Leider möchte keiner das Tier aufnehmen, bleibt wohl an mir hängen.
    ( Traurige Welt ).
    Hoffe mal das ich das hinbekomme .

    I glaube nicht das es wild Hasen sind.
    Hasenbabys kommen mit Fell und offenen Augen zur Welt.
    Wildkaninchen bauen sich einen Bau und die kommen nackt zur Welt.
    Lebt das Baby noch? Wenn ja kannst du es auch bei einer Katzenmutter trinken lassen
    Nur nicht bei der Mutter alleine lassen.

    Hallo Wildkaninchen kommen ohne Fell zur Welt. Und Feldkaninchen mit Fell. Musste mich leider vorgestern schlau machen. (Siehe mein Beitrag weiter oben)

Hallo,
schau doch mal hier:

https://www.wildtierschutz-deutschland.de/verletztes-wildtier

Alles Gute!

https://www.wildtierschutz-deutschland.de/plz-verzeichnis

unsere hier in der Gegend organisieren auch Mitfahrgelegenheiten...da wird öffentlich vom Tierheim gefragt ob jemand zufälligerweise in die Richtung fährt und die Tiere dort vorbeibringen kann...

Top Diskussionen anzeigen