Hilfe Fledermäuse

Hallo :)
Brauche dringend Hilfe. In unserem Flur haben wir gerade Fledermäuse entdeckt (mindestens zwei) fliegen wild umher. Fenster sind offen aber raus wollen sie nicht. Weiß jemand Rat?

P.S will denen nicht zu nahe kommen, da ich schwanger bin und ich gelesen haben dass sie evtl Krankheiten haben

Danke

1

Ich würde erst mal abwarten, und vor allem Licht aus, die sehen ja im hellen nichts soweit ich weiß ? Wenn wirklich gar nix funktioniert würde ich die Feuerwehr rufen 😬 ich hab wirklich Panik vor diesen Tierchen und würde wahrscheinlich umfallen 😂😂

2

Hallo.
Eine Freundin hatte das auch mal.
Licht aus machen, Fenster auf lassen und raus aus dem Raum gehen.
Handy nicht vergessen, dann kannst du nochmal googeln.

3

Egal ob schwanger oder nicht, ich liebe Tiere aber Fledermäuse und Spinnen sind die zwei Tierarten die ich nicht im Haus möchte.

Versuche mal einen Tierschutz anzurufen,vielleicht fangen die sie ein.
Ansonsten die Feuerwehr.
Warte nicht zu lange nicht das ihr dann alles neu Vorrichten müsst.(Die Koten ja alles voll)

4

Licht aus,Fenster und Türen weit öffnen, evtl selbst raus gehen und dort licht erzeugen,dem fliegen sie entgegen.

Habe ständig Fledermäuse im Haus,wohne direkt am Wald

5

Vertreibe Fledermäuse aus deinem Haus

1) Erzeuge eine Störung, um die Fledermäuse zu vertreiben. Versuchen Sie, ein Licht auf dem Dachboden oder in einem anderen Bereich, in dem Fledermäuse leben, zu hinterlassen.

2) Richte eine Fledermausbox ein. Fledermauskästen sind kleine geschlossene Strukturen, die eine gastfreundliche temporäre Umgebung für Fledermäuse bieten, die einen Rastplatz suchen.

3) Installieren Sie ein Einwegausschlussgerät.

Source:
https://www.t-online.de/leben/familie/id_70804622/fledermaeuse-vertreiben-ist-das-notwendig-.html
https://www.pekinasil.com/yarasalardan-kurtulmak/