Beim abhören auffällig

    • (1) 18.09.18 - 19:58

      Hallo... heute war ich mit meinen beiden zum impfen.. beim abhören waren beide etwas auffällig.. die Tierärztin ist sich nicht sicher was es ist und möchte es bei der nächsten Impfung noch mal abhören da aber bei beiden das gleiche Geräusch zu hören war denkt sie dass es wahrscheinlich vom Wachsen kommt da es wohl relativ unwahrscheinlich ist dass beide einen Herzfehler haben...
      Hat jemand Erfahrungen damit? Kann das vom wachsen kommen?

      • Du warst doch beim Tierarzt, habt ihr da denn nicht drüber gesprochen?
        Andere Erfahrungen nützen doch in deinem Fall nicht viel ... kann alles sein.

        • Ja sie sagte nicht wirklich was dazu.. nur dass es ihre Meinung nach recht unwahrscheinlich ist dass beide einen Herzfehler haben deshalb vermutet sie dass es vom Wachsen kommt.. hat es mal notiert und wird in vier Wochen vor dem nachimpfen noch mal abhören.. mehr hat sie jetzt nicht gesagt.. wollt auch nur wissen ob jemand das auch schon mal hatte..

          • Ich vermute, dass mit der nächsten Impfung die Grundimmunisierung in ca 4 Wochen gemeint ist?
            Wenn sich deine Tierärztin dann immernoch unsicher ist, solltest du ekven Termin beim Kardiologen machen und das mittels Röntgen und Herzultraschall abklären lassen.
            Klar ist es unwahrscheinlich, dass beide betroffen sind. Aber ausgeschlossen ist es nicht.

            • Ja genau in 4 Wochen.. sie meinte sie würde erst mit einem Jahr einen Ultraschall machen wenn es bis dahin nicht weg ist..

              • Also wenn es meine Katzen wären, würde ich in einer guten Klinik oder bei einem TA, der auf Kardiologie spezialisiert ist nachfragen, ab wann eine Untersuchung Sinn macht.
                Kann natürlich sein, dass die Katzen dafür ausgewachsen sein können. Nachfragen kostet nichts und man ist auf der sicheren Seite.

Top Diskussionen anzeigen