Meine Hündin brummt und streckt sich gerne, warum?

    • (1) 21.09.18 - 06:37

      Hall in die Runde, ich sag ma so. Meine Hündin brummt gerne vor sich hin, wen sie neben mir liegt. Auch kommt sie gerne zu mir, stützt ihre Vorderläufe auf mich und streckt sich jedesmal , wobei sie eigentlich nicht müde oder ähnliches sein kann.

      Weiß jemand warum sie brummt und sich streckt und was sie damit mitteilen möchte?

      • Hallo,

        was ist es für eine Rasse und wie alt?
        Meine 4jährige Franz. Bulldogge brummt auch, oder macht jedenfalls ähnliche Geräusche, wenn sie neben mir liegt. Hört sich aber nach absoluter Wonne an #rofl
        Strecken tut sie sich wenn nur nach dem Aufstehen.

        Bliebe also die Frage, ob deine Hündin körperliche Probleme hat und diese mit dem Strecken mildert - das würde ich vielleicht mal abklären lassen.

        LG
        sonntagskind

        • Stimmt ich kenne das auch nur von der Franz Bulldogge ,das strecken sieht aus wie Yoga,Hinterbeine raus ,Vorderbeine und Brust nach oben.

          Das brummen deuten wir auch als Wohlfühlen, macht der Mops auch aber sehr selten,der Rest unserer Hunde brummt nicht, Zumindest haben wir da noch nichts gehört.

      Unserer macht das wenn er sich wohl fühlt. Ich vergleiche es mal mit dem wohligen Seufzer bei uns.

      • (5) 22.09.18 - 21:18

        Genau! Das sind entspannte Genuß- Brummer inkl. Dehnungsübungen :-)

        Das macht unsere Hündin auch immer, wenn sie sich gerade richtig wohlfühlt.

Top Diskussionen anzeigen