Extrem wildes Toben am Abend

    • (1) 04.10.18 - 18:42

      Hallo, benötige mal euren Rat. Gerade Abend nach dem Essen dreht Emma, 11 Wochen, total auf. Rennt wie irre hin und her, schnappt in alle Richtungen, pinkelt einfach, obwohl wir eben im Garten Gassi waren und ist nicht zu bändigen. Gerade eben war es wieder extrem und hab sie dann ignoriert. Das Schnappen macht einem ja Angst. Wenn Sie 40 kg hat ist das dann erst recht nicht mehr witzig. Was kann man tun. Hunde sollen nach dem Essen doch ruhen. Jetzt schnarcht es unterm Tisch, aber 15 min ging die Macke gewiss. Kennt das jemand und was habt ihr für Tips

      • Hallo,

        ich kann mich auch noch gut an diese "wilden 5 Minuten" erinnern. Machen kann man da nicht viel, gehört eben zum Alter. Ignoriert hab ich sie nicht, einfach nur versucht etwas abzumildern.
        Das Beißen wurde mit lautem "Nein" oder "Aus" unterbunden
        Es hörte dann mit der Zeit von allein auf.

        LG
        sonntagskind

Top Diskussionen anzeigen