Wie gewöhne ich meinem Hund das Vergraben von Strümpfen und Unterwäsche ab?

    • (1) 05.10.18 - 12:18

      Hallo,

      ja wie mache ich das?

      Manchmal habe ich das Gefühl sie wird nicht schlauer. Meine Hündin "stibitzt" jedesmal dunkle Socken, Strümpfe und Unterwäsche und vergräbt sie anschließend mit Holzscheiten und Maiskolben im Garten. Das noch nicht einmal besonders clever, da immer etwas heraus sieht.

      Nun habe ich sie schon öfters direkt dabei geschimpft und auf ihre Decke geschickt, das wirkt dann 2-3 Tage und danach wuselt sie inkl. Wäsche wieder quer durch den Garten in Richtung Blumenbeet oder zum Aprikosenbaum um dort bevorzugt ihre Beute zu vergraben.

      Wie kann ich ihr dies dauerhaft abgewöhnen?

      • (2) 05.10.18 - 14:10

        Unterwäsche und Socken sind bei mir im Schrank oder im Wäschekorb, liegt das bei euch alles frei rum oder wie kommt sie da dran?

        Mein Hund vergräbt Pansen und Ochsenziemer, anscheinend schmecken sie in Erde durchgezogen besser. Gib ihr halt sowas!

      (7) 05.10.18 - 14:21

      Ach unser alt bekannter Troll aus Regensburg... Maike, die Batterien vom Elektrohalsband sind wohl alle?

Top Diskussionen anzeigen