Achatschnecken

    • (1) 22.10.18 - 21:16

      Hallo.

      Ich überlege mir Achatschnecken zuzulegen.

      Hat jemand vielleicht welche und kann mir was zur Haltung erzählen?

      Wie oft muss das Terrarium sauber gemacht werden?
      Brauchen sie extra Licht oder Wärme?
      Sind echte Pflanzen sinnvoll?

      Wie ist es so mit den Schnecken?

      LG

      Hallo!

      ich habe Achatschnecken! Du brauchst nicht viel......

      Schau mal ins "Schneckenforum", dort bekommst du alle Infos.

      viel Spass mit den Schleimis-

      Grüße;-)

    • Hallo!
      Was mich an denen stört, ist ihre Vermehrungsfreude. Man muss sehr aufpassen, dass man die Eier alle vernichtet, sonst muss man dies mit den Babyschnecken tun....
      Aufziehen kann man nicht alle, weil man u. U. keine Abnehmer für die Schnecken findet und auf gar keinen Fall dürfen die hier in Deutschland in die Umwelt gelangen!!

      Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, uns im Kindergarten welche anzuschaffen, doch diese Sache hat mich davon abgehalten.

      LG, Gabriele

Top Diskussionen anzeigen