Was ist das für eine Katzenrasse?

Thumbnail

Hallo ,

haben diesen kleinen Kater heute bei uns im Garten gefunden .
Könnt ihr mir sagen was das für eine Rasse ist , möchte morgen Flyer aufhängen .
Der Schwanz hat im unteren Drittel auch etwas dunkle Schattierungen
LG

1

Ich finde, das könnte Richtung Geologe Birma gehen.
Hast du es schon dem Tierheim gemeldet? Wenn nicht, hol es am besten gleich morgen nach. Ansonsten ist es Unterschlagung eines Fundtiers und strafbar.

Liebe Grüße

2

Ich meine heilige Birma. Blöde Autokorrektur.....

3

"im Garten gefunden" - meinst du nicht, dass er auch wieder nach Hause gefunden hätte?!
Ich würde permanent Katzen bei uns im Garten "finden" wenn es danach ginge ...

4

Der hat doch ein Halsband an 😱 lass ihn wieder raus, der findet wieder nach Hause! Das ist einfach ein Freigänger

5

Das Halsband hab ich total übersehen 🙈
Aber das sieht doch aus, wie ein junges Kätzchen?! Wer lässt denn so einen kleinen Wurm schon nach draußen?

An die TE: hast du die Besitzer inzwischen gefunden?

6

Also kommt drauf an wo die wohnen... die Katzen meiner Eltern durften immer raus und auch von klein auf. Haben aber auch ländlich gewohnt mit großem Grundstück.

weitere Kommentare laden
11

Wir haben einen Wurf groß gezogen. Die sieht so aus wie etwa ein halbes Jahr bis 3/4 und da werden Kater auf alle Fälle schon kastriert sein. Denke auch, das es ein Freigänger ist. Es ist auf jeden Fall kein ganz junges Tier. Ist die Frage, ob er dir noch bevor du ihn "gefangen" hast dir verängstigt draußen vorkam oder desorientiert oder ob er da einfach nur ein bisschen neugierig vorsichtig rumspatziert ist. Reine Wohnungskatzen die nicht an draußen gewöhnt sind und versehentlich ausreißen, verstecken sich oft panisch in Büschen und erschrecken sich vor jedem Windrauschen und vorbeifahrenden Auto. Die verhalten sich also auffällig.

13

Sieht aus wie eine Heilige Birma oder Ragdoll Katze, Google mal...
wer lässt so ein kleines Wesen draußen rumlaufen? Oder ist er/sie ausgebüxt ...
Das Halsband hat keine Patrone mit Halterinfo?
Im örtlichen Tierheim kannst Du vielleicht prüfen lassen, ob das Tier gechipt und registriert ist.

16

Gibt es was neues?

19

Schade, hätte gern gewusst, ob er wieder Zuhause ist ...

20

Ich auch 🤔