Frage: Was macht man bei kleineren Wunden bei Katzen???

Habe 2 Katzen und die beißen sich gelegentlich,wenn sie miteinander spielen. Unser Kater hat jetzt am Ohr eine kleine Wunde,die etwas blutet. Abwarten??? WAs würdet ihr tun?

1

ich warte immer bis sie nicht mehr bluten und tupfe dann bepantholsalbe drauf!

hilft bei meinen prima!

Katze

2

#danke

3

na sicher abwarten. Kleine Wunden sind nicht so schlimm, die heilen von selbst. Ausserdem lecken sich die Tiere an den Wunden, was den Heilungsprozess bei kleinen Kratzern fördert. Eine Salbe dadrauf wird nur abgeleckt. Und wie dies schmeckt, kannst du dann ja mal selber testen #augen

Sabine

4

Hallo,

ich habe einen halben Zoo zuhause und immer Betaisadonnasalbe da, bei kleinen Verletzungen ist das das beste. Ich habe auch 2 Kater die dann ab und zu sich zanken und manchmal haben die auch kleine Abzesse und die mache ich dann auf, drücke Sie aus und mache Betaisadonna drauf und schwups alles ok. Ist für mich das allerheilmittel. Weil es auch gleich desinfiziert. Ich hab das immer in flüssig und in Salbenform zuhause. Bei fragen einfach schreiben, kenne mich eigentlich sehr gut aus.

Gruß

Danni

5

Hi!

Dexpanthenolsalben finde ich persönlich sehr in Ordnung oder Traumeel.
Bei Jodhaltigen Salben (Betaisodona) lieber etwas vorsichtiger sein, die werden von Katzen nicht so gut vertragen.

Grüße
Nicole

6

Meine Katzen werden mit Rivanol, Wasserstoffperoxid oder Betaisodona behandelt, je nach Wunde.