Niereninsuffizienz

    • (1) 23.12.18 - 09:46

      Hallo.
      Meine Hündin ist sehr krank.
      Niereninsuffizienz, entzündete Bauchspeicheldrüse und frisst schlecht und ist abgemagert.
      Die Tierärztin sagt, dass ihr nix mehr hilft und ich soll die Entscheidung treffen, wann wir sie erlösen.
      Sie ist 6,5 Jahre alt und ich wollte fragen, wer Erfahrung mit diesem Thema hat. Hat jemand eine Idee?
      Bitte .

      • Das tut mir sehr leid für Dich.

        Meine Hündin hat einen chronisch Bauchspeicheldrüsenentzündung. Bei jedem Schub sind auch die Nierenwerte meist sehr schlecht.

        Mein TA hat mich darauf vorbereitet, dass diese Krankheit sehr ernst ist. Bislang zwar nicht lebensbedrohlich aber sicherlich lebensverkürzend.

        Mir wurde ganz klar gesagt, dass es schnell zu Ende gehen kann, wenn ein großer Schub kommt. Dann muss der Hund zwingend erlöst werden, da er innerlich vergiftet und verhungert. Ein qualvoller Tod, wenn man nicht eingreift.

        Lass Deinen Hund gehen. Er ist totkrank. Heilung gibt es da leider nicht. Und warte nicht zu lange mit Deiner Entscheidung.

        Alles Gute.

        hallo
        wir mussten unsere boxerhündin vor ca 2 jahren erlösen - innerhalb von 4 wochen völlig vom krebs befallen. sie war 4 jahre alt. es ist zwar nicht die gleiche krankheit aber ich weiß wir du dich grad fühlen musst - einfach grausam diese entscheidung - aber ich war/bin sehr dankbar das wir für unsere tiere diese möglichkeit haben sie nicht leiden zu lassen. macht euch noch eine schöne schmusezeit so lange es ihr erträglich geht und dann lass sie gehen - wenn möglich sogar zu hause falls ihr das möchtet, dann hat sie den wenigsten stress.
        es tut mir leid!
        lg

        (4) 24.12.18 - 21:54

        Hallo.. Oh je das tut mir sehr leid für dich.. meine Hündin hatte genau die selbe Diagnose.. musste sie am Freitag Erlösen lassen.. sie war allerdings 13.5 Jahre alt.. vor ein paar jahren hatte sie schonmal eine bauchspeicheldrüsenentzündung die wir wieder in den Griff bekamen, da waren allerdings die Nieren ok..

Top Diskussionen anzeigen