Mein Cocker Spaniel zieht an der Leine, was soll ich tun?

    • (1) 05.01.19 - 20:22

      Wisst ihr einige Möglichkeiten wie ich meinen 2-Jahre alten Cocker Spaniel trainieren kann??

      • Hallo,

        die Möglichkeit, stehenzubleiben bzw. ruckartig die Richtung zu wechseln, hat bei uns nicht funktioniert.

        Ein 2jähriger Hund ist natürlich schon etwas gefestigter, du brauchst also einen langen Atem, aber nichts ist unmöglich ;-)

        Bei uns war es so, dass wir anfangs durch Leckerlis die Aufmerksamkeit auf uns ziehen sollten. Holly wusste, wir haben was dabei (für Fleischwurst tut sie alles) und lief immer schön neben uns. Ich gab regelmäßig das Kommando "Fuß" und 5 Sekunden später dann die Belohnung (im Laufen) und gleichzeitig mündliches Lob.

        Nach einiger Zeit wurden die Leckerlis weniger, das Lob blieb. Und auch der Hund an meiner Seite ;-)

        Viel Erfolg!

        LG
        sonntagskind

        Am sinnvollsten wäre wohl der Besuch in einer guten Hundeschule.

Top Diskussionen anzeigen