Könnte mich mal bitte jemand aufklären😁

    • (1) 29.03.19 - 16:40
      Inaktiv

      Hallo zusammen,
      ich bin gerade etwas verwirrt und zwar frage ich mich gerade ob die Zusamensetzung
      Vom Hunde Nassfutter Pro Dose oder Pro 100 g berechnet wird

      Dies steht zum Beispiel bei meinem Hund seiner Nassfutter Dose drauf

      Frisches Hühnerfleisch, Muskelfleisch 18%, Herz 12%, Mägen 12%, Hälse 10 %, Leber 9% vom Landhuhn | Kartoffeln 10%, Äpfel 9%, Karotten 8%, Pastinaken 5%, Zucchini 3%, Tomaten 1,8% | Eierschalenpulver, Mineralerde, Leinsamen, Seealgen, Hagebutten 1,5% | Rapsöl 0,6% | Fenchelsamen, Thymian, Petersilie 0,1% | Calcium/Phosphor-Verhältnis 1,8 : 1,0

      Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.

      • (2) 29.03.19 - 18:28

        Wenn du das %-Zeichen hinter den Zahlen durch ein g für Gramm ersetzt, dann weißt du wieviel von den jeweiligen Zutaten in 100 Gramm des Futters drin sind. Also 18 g Hühnerfleisch, 12 g Herz usw. Wenn du wissen möchtest, wieviel pro Zutat in der Dose drin ist, muss du es noch auf den Doseninhalt hochrechnen. Prozentrechnung halt.

        Wenn ich eine 400 g Dose habe, wären 18 % davon Hühnerfleisch. Also 72 g.
        Für mich ist es wichtig, dass Futter einen hohen Fleischanteil hat (mind. 60%) und kein Getreide (außer Reis).

        • Hi,

          die von dir beschrieben Dose hat nur 18% Muskelfleisch (ok, das Herz ist auch ein Muskel und der Magen ebenfalls - also insgesamt 42% Fleisch).

          Ich habe jetzt für meinen Opa das Nassfutter von Platinum bestellt. Das hat ca 83% Frischfleischanteil. Mein Senior ist Allergiker hat zudem einen empfindlichen Magen. Das Platinum verträgt er allerdings sehr gut. Das Rinti ebenfalls, aber dort hat die Variante Huhn & Reis zu wenig Fettanteil für ihn, deshalb die Umstellung.

          VG
          Kim

Top Diskussionen anzeigen