Könnte mich mal bitte jemand aufklären😁

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt und zwar frage ich mich gerade ob die Zusamensetzung
Vom Hunde Nassfutter Pro Dose oder Pro 100 g berechnet wird

Dies steht zum Beispiel bei meinem Hund seiner Nassfutter Dose drauf

Frisches Hühnerfleisch, Muskelfleisch 18%, Herz 12%, Mägen 12%, Hälse 10 %, Leber 9% vom Landhuhn | Kartoffeln 10%, Äpfel 9%, Karotten 8%, Pastinaken 5%, Zucchini 3%, Tomaten 1,8% | Eierschalenpulver, Mineralerde, Leinsamen, Seealgen, Hagebutten 1,5% | Rapsöl 0,6% | Fenchelsamen, Thymian, Petersilie 0,1% | Calcium/Phosphor-Verhältnis 1,8 : 1,0

Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.

1

Wenn du das %-Zeichen hinter den Zahlen durch ein g für Gramm ersetzt, dann weißt du wieviel von den jeweiligen Zutaten in 100 Gramm des Futters drin sind. Also 18 g Hühnerfleisch, 12 g Herz usw. Wenn du wissen möchtest, wieviel pro Zutat in der Dose drin ist, muss du es noch auf den Doseninhalt hochrechnen. Prozentrechnung halt.

2

Wenn ich eine 400 g Dose habe, wären 18 % davon Hühnerfleisch. Also 72 g.
Für mich ist es wichtig, dass Futter einen hohen Fleischanteil hat (mind. 60%) und kein Getreide (außer Reis).

3

Hi,

die von dir beschrieben Dose hat nur 18% Muskelfleisch (ok, das Herz ist auch ein Muskel und der Magen ebenfalls - also insgesamt 42% Fleisch).

Ich habe jetzt für meinen Opa das Nassfutter von Platinum bestellt. Das hat ca 83% Frischfleischanteil. Mein Senior ist Allergiker hat zudem einen empfindlichen Magen. Das Platinum verträgt er allerdings sehr gut. Das Rinti ebenfalls, aber dort hat die Variante Huhn & Reis zu wenig Fettanteil für ihn, deshalb die Umstellung.

VG
Kim