Ich bin verzweifelt

Guten Tag,

Ich bin total verzweifelt.. Ich bin mit Zwillingen im 7.Monat schwanger und mein Kater pinkelt überall hin, kotzt überall hin und schreit nur noch..

Zu der vorherigen Geschichte.. Der Kater ist etwas 11 Jahre alt und gehörte bis letztes Jahr meinem Papa, der plötzlich verstorben ist. Ich bin dann in die Wohnung meines Vaters gezogen und mich ab dato um den Kater gekümmert. Ab dem Tod meines Vaters leckte er sich hinten im Nacken eine Wunde.. Die Wunde wurde untersucht (keine Erkrankung). Mein Partner und ich haben diese jeden Tag verbunden, eingecremt und auch einen Trichter benutzt. Nun wurde ich schwanger..

Seit etwa 7 Monaten, pinkelt er in Schuhe, vor die Haustür (er ist kastriert) und kotzt ohne ersichtlichen Grund überall hin.. Auf die Couch, ins Bett, in den Flur, in sein Katzenklo.. Er fängt nachts an mit schreien und das über Stunden. Jetzt ist es soweit das er in unserer Abwesenheit nicht mehr ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer darf.. Einen medizinischen Grund gibt es auch nicht.

Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Partner geht vollzeit arbeiten und mit den zwei Zwergen werde ich schon eine Menge zutun haben..

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

1

Er wird die Veränderung spüren und protestiert dagegen.
Versuch es mal mit feliway, das hat uns in einer anderen Situation sehr geholfen.

2

Ich würde es auch erstmal mit einem Feliwayzerstäuber versuchen und mit dem Tierarzt besprechen, ob man ihm noch was anderes gutes tun kann. Pflanzlich fällt mir da spontan astoral sedarom direkt ein oder eben Schulmedizinisch, da gibt es auch verschiedene Präparate.

Zudem solltet ihr auch unbedingt eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen, um Harnkristalle ausschließen zu können, denn diese können bei der Katze auch mit Stress in Zusammenhang stehen.
Wurde mal ein Blutbild gemacht in letzter Zeit?

4

Danke, für deine Antwort..

Leider wurde alles schon gemacht, da meine Mutter selbst Tierheilpraktikerin ist haben wir auch alles homeopatische ausprobiert.

Auch Feliway bringt gar nichts. Im Gegenteil es wird noch schlimmer.

3

plötzlich penetrant schreiende oder rufende Katzen haben oft Probleme mit den Augen oder dem Gehör, sie orientieren sich durch das Rufen. Das sieht man den Tieren oft nicht an.

Häufiges Erbrechen: erbricht die Katze unmittelbar nach dem Fressen oder unabhängig davon und auch nur Magensäure/Schleim? Letzteres kann tatsächlich eine Gastritis sein, hervorgerufen durch Stress (Veränderung). Wenn es nur nach dem Fressen ist: zu hastig gefressen, kleinere Mengen ggf. Futter wechseln

Pinkeln: findet er das Katzenklo nicht immer (würde zu den evtl. schlechten Augen passen...) oder wird er gar dement ? Würde auch zu dem Schreien passen (Augen, Gehör, Sinne).

Ich habe einen blinden Kater mit beginnender Demenz. Da sind Schübe, mal ist alles gut, manchmal braucht er Vollzeit-Assistenz.


Ich verstehe dass das mit den Zwillingen unschöne Aussichten sind. Evtl. sucht ihr unter diesen Umständen für den alten Herrn einen Einzelplatz bei einer älteren Dame oder so, ohne Kinder, am besten wo immer einer zuhause ist.


Alles Gute.

5

Danke für deinen Ansatz mit den Augen, wir waren in einer Augentierklinik, die Augen sind absolut in Ordnung.

Der Kater erbricht unabhängig vom Fressen, es ist meist bräunlich. Uns ist aufgefallen, dass er immer erbricht, wenn er von uns keine Beachtung bekommt.

Ja er findet das Katzenklo immer, er pinkelt auch dort rein, aber sobald wir die Wohnung verlassen pinkelt er vor die Tür.

Wir sind schon auf der Suche, leider möchte ihn auch keine ältere Dame mit diesen Beschwerden und eine ältere Dame anlügen möchte ich auch nicht.

6

Wir hatten auch eine Katze, die trotz feliway etc überall hingepinselt hat. Schlussendlich haben wir sie auf einen Bauernhof gegeben. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch?

7

Ja wir sind schon am schauen, also feliway funktioniert bei uns auch überhaupt nicht..