Ist Frontline für Katzen in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo Ihr,

unsere Katze müsste dringend wieder dieses Frontline Spont on gegen Zecken bekommen. Weiß jemand, ob das in der Schwangerschaft schädlich ist? Immerhin soll man die Katze dann ja auch 24h nicht streicheln... 🤔

Ich bin jetzt nach jahrelangem Warten und zwei späten Fehlgeburten wieder bei 5+0 😍 da will ich jetzt natürlich nichts kaputtmachen😐

Vielen lieben Dank!

1

Hallo!

Eigentlich dachte ich, die Katze wäre schwanger.

Wenn Du schwanger bist, heißt dass, Du solltest zum Auftragen Gummihandschuhe anziehen (sollte man aber immer), danach Hände waschen und ungefähr zwei Tage die Katze nicht streicheln, fertig.

Lass Dich bim Tierarzt beraten, ob es bei euch in der Gegend noch wirkt oder Du auf ein anderes Mittel umsteigen solltest.

Ich drücke die Daumen dass alles gut läuft und du bald Mama bist!