Welcher Hund mit Katzen und kleinen Kindern?

Wir haben 2 Katzen, die meistens (freiwillig) draußen sind und 2 kleine Kinder (unter 3).
Welcher Hund eignet sich für einen Haushalt mit Katzen? Die beiden sind 6 Jahre alt.

Kann das funktionieren oder ist das unrealistisch, dass das klappt?
Gibt es kleine Hunderassen, die sich gut mit Katzen verstehen? (wir haben uns noch nicht so arg informiert, da es erst in den nächsten Jahrenn ein Thema wird)

Danke für Erfahrungen!
LG

1

Ich würde sagen jeder Welpe kommt mit Katzen klar , es ist eine Erziehungsfrage.
Aber kommen deine Katzen mit einen Hund klar?

2

Klar kann das funktionieren.
Als mein Vater starb, kam sein damaliger Hund mit ca. 12 Jahren zu uns. Zu der Zeit hatte ich 2 ältere Katzen. Natürlich bräuchten die 3 eine gewisse Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Eine Katze hat den Hund nur akzeptiert mit einem Meter Mindestabstand. Die 2.Katze wurde sogar best friend mit dem Hund. Die hat den Hund gewaschen und zusammen mit ihm geschlafen.