Welcher Hundename passt am besten?

    • (1) 26.07.19 - 13:53
      Inaktiv

      Hallo Ihr Lieben,

      wir bekommen bald einen Hund aus dem Tierschutz und können uns einfach nicht wegen eines Namens entscheiden.. zur Auswahl stehen Mogli, Kalle und evtl. Balu. Welcher Name findet ihr passt am besten zu ihm? Ein Bild habe ich beigefügt.

      Oder vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge? Bitte nichts standardmäßiges wie Lucky, Blacky oder ähnliches 🙈

      Vielen Dank 😊

      Welcher Hundename passt am besten?

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 26.07.19 - 19:06

        Hallo!

        Kalle (Blomquist) und Balu heißen meine Katzen 🤣. Insofern könnte ich keinen Hund so nennen.
        Mogli ist ja auch aus einem tollen Buch.

        Mittlerweile finde ich alle 3 Namen zu häufig. Wäre der Name des Autors nicht was? Ihn Kippling zu nennen - wäre das was?

        Ich habe oft auf HPs von Züchtern coole Namen gelesen. Nur fällt mir da grad keiner ein.

        Bin keine große Hilfe. Sorry! Sollte auch nur eine Gedankenanregung sein.

        Wie wäre es mit "Happy" (ich weiß, so was wie Lucky wolltet ihr nicht 🙈)? Aber er ist sicher ganz happy, dass er zu euch darf. Finde ich übrigens Spitze!!!!

        Schreib doch, wenn ihr einen Namen für ihn habt. 🙋

        • (3) 26.07.19 - 20:09

          Danke für deine Antwort 😊

          Den Namen Mogli haben wir gar nicht wegen des Buches ausgesucht, sondern weil er irgendwie zu ihm passen würde. Mogli aus dem Buch ist ja ein Findelkind und hat schwarze Haare, und der Hund wurde auf Zypern auf der Straße gefunden, ist also auch quasi ein Findelkind, und ist schwarz.. und Calle heißt auf spanisch Straße, würde also auch zu nem Straßenhund passen. Balu fand ich einfach süß.. aber ich glaube das passt eher zu nem größeren Hund 🙈

          Happy finde ich auch gut.. 🤔 Mal sehen.. ist schon echt schwer 😂

      (4) 26.07.19 - 21:39

      Das ist eindeutig ein Mogli!

      Ich liebe diesen Namen einfach ;-). Frech und trotzdem süß.

    • (5) 26.07.19 - 22:15

      Wie heißt er denn bislang?
      Fände es sinnvoll etwas akustisch ähnliches zu wählen

      • (6) 26.07.19 - 22:18

        Dartagnan, Spitzname Darti 🙈😄
        Aber laut Info hört er nicht auf seinen Namen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass im Tierheim viel mit den Hunden gesprochen wurde..😕

    (8) 26.07.19 - 22:25

    Keiner 😂 sorry. Ich glaube ich wäre für Bagheera. Aber danach hast du nicht gefragt.

    Kalle.
    Balu und Mogli heißen doch schon soooo viele ;-)

    (10) 30.07.19 - 09:48

    Hallo,

    ich fände Carl oder Winston auch gut.

    Viele Grüße

    (11) 02.08.19 - 21:00

    Hallo,

    unser schwarzer Kater hieß Mephisto …

    Er sieht für mich sehr spitzbübisch und frech aus, daher vielleicht

    Bandit
    Coffee
    Fritz
    Oskar
    Charly
    Jimmy

    lg

    (12) 04.08.19 - 16:04

    Von deinen 3 Namen passt Kalle am besten. Gib mal Bescheid wie Du Dich entschieden hast ;-)

    (13) 17.08.19 - 22:26

    Bruno😊

    (14) 27.08.19 - 07:52

    Bitte, bitte nicht Balu. Ich weiß nicht, wie die Namensverteilung bei euch ist, aber... "Balu" heißt bei uns jeder Hund der des geschlechts wegen nicht "Kira" heißen kann. Aber "Kalle" ist süß.

Top Diskussionen anzeigen