Frage zur 2.Katze und Futterfrage

Guten Abend,

Ich habe seid 2 Wochen ein Katzenbaby,habe sie mit 13 Wochen bekommen,nun ist sie 15 Wochen alt.
Sie hat sich mittlerweile gut eingelebt,ist zutraulich und verschmust. Nun möchte ich mich nach einer 2.Katze umsehen und möchte nun wissen wie alt die 2.sein sollte?

Die 2.Frage ist das Futter sie bekommt Morgens 1 100 g.beutel Nassfutter und Abends mehr frisst sie nicht,Trockenfutter hat sie den ganzen Tag stehen da frisst sie auch von.Das Nassfutter frisst sie über den Tag verteilt,und Abends über die Nacht.Sie frisst aufeinmal nicht alles ist das normal und genug?

Danke schon mal für Antworten.

LG Jenny

1

Hallo...
Das Kätzchen sollte ungefähr im gleichen Alter sein. 1 oder 2 Wochen auf oder ab ist egal.
Ein Gefährte ist für ein so kleines Kätzchen sehr wichtig.
Am Anfang werden sie sich anfauchen. Wird sich aber schnell legen

Zum Futter. Das wird schon so passen. Nimmt sie den zu? Oder ist sie extrem dünn? Wenn sie immer Zugang zum Essen hat passt das schon
Lg

2

Ok danke dann werde ich schauen das ich bald eine passende 2.Katze finde.

Futter hat sie durchgehend stehen,nass sowie Trockenfutter.
Ich habe schon das Gefühl das sie zunimmt ,Sie ist schon klein und zierlich ,scheint aber in den 2 Wochen zugenommen zu haben.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Jenny

3

Ja jetzt ist das perfekte Alter für ein zweites. Ich hab bei meinen katern darauf geachtet, dass sie sich vom Charakter sehr ähneln. Und es passt super. Ich finde auch kater u Kater u Katze/ Katze klappt besser....aber das muss auch nicht immer sein.

Wegen Futter... Kitten können noch so viel essen wie sie Hunger haben. Und wenn du ja immer was da stehen ist, ist es ja prima.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde dir eine gleich alten Kater empfelen. Katze und Katze geht meist nicht sooo gut. Kater und Kater oder Katze und Kater klappt meistens besser! Ich würde schauen das sie vom Charakter ähnlich sind, aber auch wenn einer schüchtern und einer aufgeweckter ist, ist das kein großes Problem. Haben wir hier auch und klappt seit sieben Jahren super. Sie haben sich erst mit einem Jahr kennen gelernt, paar Tage gab's gefauche, dann gings. Ich würde sie erstmal so schnuppern lassen, wenn je eine Person eine Katze hält. Sie werden sich in diesem Alter sehr schnell aneinander gewöhnen 😊

Katzenfutter haben wir von Animonda Carny, uns ist es auch sehr wichtig was gutes zu geben. Trockenfutter bekommen unsere eher selten, das ist nicht so gut. Anfangs sollte man den kleinen häufig kleine Portionen geben, da sie noch oft essen wollen, ich finde 100gramm schon viel, aber wenn sie es packt ist alles gut 😀, mittlerweile bekommen unsere nur morgens und abends Nassfutter.

Wasser sollte nie am Futternapf, sondern wo anders stehen. Lg