Katze plötzlich abgenommen....

    • (1) 24.08.19 - 21:47

      Hallo,

      ich fange gleich mal an...also wir waren 14 Tage im Urlaub. Wir haben ein Haus und 2 Katzen Damen mit 11J. Die beiden können raus wann sie wollen... während der 14 Tage hat sich meine Freundin prima um die beiden gekümmert.. sie kam morgens und abends zum füttern. Hat das Klo etc sauber gemacht...
      Nun kamen wir eben nach Hause und ich bin ganz erschrocken wie die eine Mietze abgenommen hat...sie wirkt auch gar nicht so glücklich. Sie hat stumpfes Fell und hat gar nicht geschnürt als ich sie hochgekommen und gekuschelt habe, wie es sonst der Fall ist.

      Die Frage ist....kann eine Katze auch "Liebeskummer" nach uns haben?
      Bzw. Hat sie drunter gelitten das wir nicht da waren?
      Werde auf jedenfall Montag zum Tierarzt gehen...aber wollte mal eure Erfahrungen lesen !

      Danke

      LG Shiela

      • Klar kann sie euch vermisst haben. Wenn Katzen etwas belastet sind Futterverweigerung und fehlende Fellpflege erste Anzeichen.

        Vielleicht beruhigt es dich etwas, aber unsere Katzen müssen einmal im Jahr auch für eine Woche auf uns verzichten.
        Tja Wiedersehensfreude sieht anders aus. Die Beiden sind erstmal hochgradig beleidigt und ignorieren uns. Nach ein paar Tagen haben sie uns verziehen und Normalität kehrt ein.
        Sie fressen in der Zeit auch weniger, aber unsere Nachbarin hat das gut im Auge und bemüht sich sehr um sie, wenn wir weg sind.

        Wenn du allerdings der Meinung bist, dass sie krank ist, dann lieber einmal zuviel als zu wenig zum Tierarzt.
        Vor allem wenn sie sich davor während euren Urlauben nie so verhalten hat.

        Hallo!

        Bitte geh zum Tierarzt.

        Eine deutliche Gewichtsabnahme nur weil sie euch vermisst hat, wäre mir dann doch zu viel, vor allem bei einer nicht mehr ganz jungen Katze, die sicher schon mehrere Urlaube erlebt hat. Lieber einmal gründlich durchchecken lassen, könnte was ernstes sein.

        Ich halte einfach ein Nierenproblem oder eine Infektion für wahrscheinlicher, wenn sie frühere Urlaube immer gut weggesteckt hat.

        Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

        • Hi,
          also meine Katze hat ein hoch akuten Leberschaden. Die Leberwerte sind brutal hoch. Sie ist jetzt seit Sonntag in der Tierklinik und bekommt Infusionen. Die Prognose sieht nicht gut aus :(

Top Diskussionen anzeigen