Bin am verzweifeln

    • (1) 05.09.19 - 16:17
      Inaktiv

      Hallo,
      kennt irgend jemand ein Hunde Trockenfutter wo kein Reis Kartoffeln oder Süsskartoffel drinnen ist.
      mit Nur einer Fleischsorte bitte kein Rind Huhn und Lamm.
      Und kein Mais und keine Gluten
      Und Nein Barfen kommt nicht in frage
      Mein Rüde bekommt morgens Nassfutter und abends Trockenfutter mit dem er aber nicht zurecht kommt. Mit dem Nassfutter hat er kein Problem.
      Bin mit meinem Latein am Ende finde kein passendes Trockenfutter


      .

      • Hat er Allergien auf das alles?
        Hab grad nach geschaut. Finde jetzt auf die schnelle auch nichts
        Wolfsblut Blue Mountain ist für sehr allergische Hunde. Nur sind dort auch Kartoffeln drinnen
        Am besten ist du fütterst 2x Nassfutter. Er braucht ja kein Trockenfutter.

        Schau dir mal von vet Concept das dogsana Känguru an. Vielleicht wäre das was.

        (4) 06.09.19 - 04:56

        Hallo,

        warum muss es denn Trockenfutter sein? Wenn er das Nassfutter verträgt, dann gib ihm das doch 2mal am Tag.

        Ansonsten hast Du ja sicherlich die Unverträglichkeiten mit Eurem Tierarzt besprochen. Der kann auch auf Nachfrage Futterhersteller empfehlen bzw. einen Diätplan erstellen, mit dem man dann weiterarbeiten kann.
        Mein Hundetrainer ist auch Ernährungsberater, vielleicht kennst Du auch so jemanden?
        Dann wendest Du Dich persönlich an Hersteller und besprichst mit denen die Möglichkeiten.

        vet concept wurde bereits genannt. Es gibt u.a. auch noch canis alpha, arden grange, real nature und einige andere.
        Bei Trockenfutter musst Du Dich durchkämpfen, um die richtige Zusammensetzung zu finden - das ist oft gar nicht möglich.

        Du könntest auch reine Fleischdosen kaufen und selbst mit der passenden Getreidesorte/Gemüse o.a. mischen. Da solltest Du aber den Nährstoffgehalt im Auge behalten.

        Viel Erfolg.

      (7) 09.09.19 - 16:22

      Hey, schau mal bei Futalis vorbei. Das ist sehr hochwertiges Futter und du kannst dabei noch selbst aussuchen was rein soll. 👍😍

      (8) 12.09.19 - 07:26

      Sowas als Katzenfutter bekommt mein Kater. Catsana von Vetconcept.
      Gibt es auch für Hunde. Guck am besten mal auf deren Seite oder ruf da an und lass dich beraten welche Futtersorten dann in Frage kommen.
      Ist zwar was teurer. Aber da es hochwertig ist braucht das Tier weniger Menge und dann gleicht sich das wieder aus. Unsere Katzen bekamen vorher ein getreidefreies Futter was man aber in jede Tierhandel bekommt. Dann kam die Krankheit des Katers und die Tierärztin empfahl eine Eiweißqelle die er noch nicht kennt (bei ihm ist das jetzt Pferd), kein Getreide und möglichst wenig "drumrum". Nach Beratung bei Vetconcept sind wir dann bei dem Futter gelandet und sehr zufrieden.
      Schön finde ich bei Vetconcept das man auch alle möglichen Leckerchen usw bekommt. Versuch mal im normalen Handel Katzenleckerlie ohne Geflügel und Getreide zu bekommen.

Top Diskussionen anzeigen