Hilfe mein Hund macht mir in die Wohnung

    • (1) 08.09.19 - 04:39

      Hey alle zusammen

      Es ist mir schnell aufgefallen morgens sobald ich aufstehe und in die Stube Gehe und meinen Hund rufe sie rührt sich keinen Meter nach ein 2 Minuten Kommt sie denn auf mich zu und unterwirft sich gleich und pinkelt mir in die Wohnung auch nachts wenn ich nur aufs Klo gehe ich weiß nicht woran es liegt Das geht jetzt schon seit einem Monat so sie ist stubenrein (10 Monate alt )

      Wäre liebt wenn ihr mir einige tipps geben könnt

      • Hallo, wir haben bzw.hatten das auch, Luna freut sich so sehr bei der Begrüßung, dass sie pinkelt.
        Bei uns hat geholfen: alles kommentarlos entfernen, keine Begrüßung mehr, nur streicheln, wenn sie runtergekommen ist.
        Sie macht es auch bei ihren besten Hundefreunden.
        Bei sehr seltenen , geliebten Besuchen passiert es immer noch....🤣

        Lg
        Katja

        (3) 09.09.19 - 19:46

        Tipp: den Hund nicht rufen. Sobald du wach bist direkt als erstes mit dem Hund raus.

        Wann geht ihr abends denn zum letzten mal raus ? Evtl. Ist der Abstand zu lang und dein junger Hund kann noch nicht solange anhalten.

        Die Blase ist einfach zu voll, sie kann sich nicht bewegen ohne dich einzupullern. Kennst du das selbst nicht auch ?

        Freut sie sich so wenn du kommst? Da könnte es helfen sie nicht zu rufen oder zu begrüßen. Wenn du aufstehst wurschtelst du ja bestimmt im Haus rum, gehst zur Toilette, machst dir nen Kaffee usw. Wenn sie dann kommt sofort mit ihr raus und draußen erst guten Morgen sagen.
        Meine Nichte durfte bei uns lange nur noch über die Hintertür über den Hof kommen, dann pinkelte unserer wenigstens auf den Hof und nicht in den Flur. Ehe das aufgehört hat war er ein gutes Jahr. Bei anderen Besuchern ging es schneller. Aber unsere Nichte, was auch immer sie an sich hat, bis heute dreht er em Rad wenn er sie sieht.
        Da war auch egal ob es kurz vor der nächsten Pipirunde war oder er erst gerade zurück und eigentlich leer war. Ein paar Tropfen kann man sich immer rausdrücken.

Top Diskussionen anzeigen