Weiß nicht mehr weiter

Hallo,
ich suche dringend ein Trockenfutter für meinen 1 1/2 jährigen mittelgroßen Mischlingsrüde mit einem niedrigen Rohfasseranteil
nicht mehr wie 2,5
Das Problem ist sobald der Rohfaseranteil höher ist haben wir hier Elefanten Haufen und sehr weich und bis zu 4 mal am Tag.
Am besten was mit Lachs oder Schwein oder Kaninchen bitte keine Süsskartoffel
Und bitte nur eine Fleischsorte im Trockenfutter 2 gleichzeitig verträgt er nicht.
Haben auch schon komplett Getreide frei gefüttert selber da ist es nicht besser geworden.
Er ist top fit und laut Tierarzt rundum gesund wurde alles untersucht
Er sollte auch so 5 Kilo zunehmen.
Barf haben wir auch 4 Monate gegeben aber da blieb der Napf des Öfteren voll stehen auch wenn wir das Fleisch etwas gegart haben Knochen hat er leider überhaupt nicht vertragen. Nassfutter lehnt er komplett ab. Vielleicht weiß jemand ein gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil darf auch ein bisschen mehr kosten.
Ich habe das Internet schon durchstöbert bin aber nicht wirklich fündig geworden.

1

Hallo,

wir haben eine Menge durch versucht, mittlerweile ist das Basisfutter meiner Hündin Happy Dog Lamm und Reis (Happy Dog Supreme Sensible Neuseeland, "das Grüne").
Der Rohfaseranteil liegt allerdings bei 3%..

Auch füttere ich nur mehr einmal täglich morgens, sonst ist die Verdauung komplett überfordert.

Ich mische immer wieder ein anderes Trockenfutter dazu, wobei das Augenmerk auf weniger Fett liegt.

LG
Karin

2

Mera pure sensitive?

3

Hallo!

Schau mal hier, da kannst Du Dir das Trockenfutter individuell zusammenstellen lassen: https://futalis.de

Viele Grüße
Trollmama

4

Du könntest mal bei vetconcept gucken oder auch dort anrufen und sich beraten lassen welche Futtersorten in Frage kommen für deinen Hund. Die schicken Sie dann auch Proben zum Testen ob der Hund es frisst und verträgt.
Unser Kater hat eine autoimmun bedingte Darmentzündung. Um die zu unterdrücken bekommt er Kortison. Aber seit er das hat verträgt er auch nicht mehr alles. Uns wurde bei Vetconcept gut geholfen. Die Tierärztin hatte empfohlen ein Eiweiß zu nehmen das er nicht kennt und getreidefrei. Wir bekamen 3 oder 4 verschiedene Proben zum Testen, vertragen hat er alle, wie haben dann das genommen was er am liebsten fraß

5

Lupovet.
Man sollte niemals 1 mal täglich füttern, das ist absolut falsch so viel Futter auf einmal zu verarbeiten ist total schädlich für den Magen.
Man muss natürlich darauf achten was man da für einen Hund vor sich hat, rennt er viel oder eher wenig.
Für einen Hund der sich viel bewegt ist Lamm und Reis absolut keine alternative.
Lupovet ist eine super Marke, man kann sich natürlich auch auf ihrer Internet Seite schlau machen.

6

Hast du schon mal Josera getestet?