Katze. Welche Rasse?

Thumbnail Zoom

Hallo,
Welche Rasse(n) vermutet ihr bei der Katze auf dem Foto.
Liebe Grüße

1

Eine einfache Hauskatze, aber eine sehr hübsche;)

2

EHK

Europäische Hauskatze

3

Lastrami= Landstraßenmix.

6

das hört sich doch mal richtig gut an#rofl
#winke

4

Danke für eure Antworten. Das bestättigt meine Vermutung. Als wir die Katze damals übernommen haben (sie war schon 9 Monate) sagten uns die Besitzer es wäre ne Siam drin. Ich dachte damals schon "vielleicht vorbei gelaufen im TV".
Liebe Grüße

5

"Siam mit drin" war aber ehrlich auch mein Gedanke!

Die Ohren haben schon die typische Siamform, auch die Haut der Ohren hat die typische Pigmentierung und das Gesicht ist auch siamtypisch dreieckig. Man sieht oft nur Nuancen von einer Rassekatze, hier sitzen 2 halbe Perser und jeder der sie sieht denken es sind BKH.

7

Hallo, es gibt DNA Tests für Katzen. Wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du es ja mal probieren. LG

9

Ach um gottes willen. Ne also das muss nun nicht sein. Sie ist eine tolle katze und im Endeffekt ist die rasse egal
sie ist eh kastriert und ich habe auch nicht vor sie aus den händen zu geben.
Liebe Grüße

8

Siam-Einschlag würde ich sagen. Bin aber auch kein Experte.

10

Ich findet sie ähnelt etwas meinem Kater, ein reinrassiger Türkisch angora, nur eben nicht mit langem Fell. Aber das Gesicht, die Nase, erinnern mich an meinen Tiger. Kann mich aber auch irren 🤷🏻‍♀️

11
Thumbnail Zoom

Etwas sehr spät... aber Wahnsinn, der sieht aus wie einer von meiner Schwiegermutter :o Der ist ein Birmamischling, aber vom Kopf auch etwas runder und ich würde sagen etwas flauschiger. Vom Kopf her hätte ich tatsächlich auch auf Siam getippt ^^

LG

PS: Das ist der kleine Racker :)

12

Der sieht ja echt mega ähnlich aus. Das ist ja ein ding.