Katzenprofis sind gefragt - was sagt ihr zu diesem trockenfutter?

Thumbnail Zoom

Ich füge euch mal zwei Bilder ein, eins direkt hier und das andere in die Kommentare, würde die Katzen Experten unter uns sehr darum bitten, sich dies mal genau anzuschauen und mal zu bewerten wie ihr das so findet. Es handelt sich um trockenfutter, die Hauptmahlzeit ist natürlich nassfutter. Trockenfutter gibt’s dann, wenn wir mal länger außer Haus sind. Trotz alle dem, soll es Natürlich hochwertig sein. Es ist die Marke josera, falls euch das was sagt, da kostet der 2 Kilo sack 10€. Falls es nicht so prickelnd von der Zusammensetzung ist, habt ihr eine Alternative, die vom Preis her ungefähr gleich ist?
Ich danke euch im Voraus!

1
Thumbnail Zoom

2. Bild

2

Das Futter ist nichts. Getrocknetes Geflügelprotein ist im wesentlichen Abfall von Geflügel getrocknet. Da ist so gar nichts vernünftig verwertbares drin. Mais, Reis gleich an zweiter Stelle, ohne Prozentangabe.

Ich würde meiner Katze das nicht füttern.

Wenn schon Trockenfutter in die Katze, dann etwas vernünftiges. Bei mir wären das Orijen und Acana.
In deiner Preisspanne fällt mir so gar nichts ein.

3

Danke, habe mich selbst mal informiert und bin auf applaws gestoßen, was sagst du dazu? Vom Preis her ungefähr gleich.
Was ich bei den hochwertigen Marken nie verstehe, ist, warum da immer so ein Müll wie Kräuter, Früchte, Gemüse dabei ist. Und das wirklich ganz spezielle Sachen. Da gibt’s von cranberries, yukka, eier, Thymian, Karotten, Pfefferminz, Hagebutten, fechel, Oregano, Löwenzahn so ziemlich alles an schrott, der da nicht rein soll. Ich verstehs nicht: die preiswerten Futter wie das was ich jetzt habe hat zu viel Mais, Reis enthalten. Die guten trockenfutter Sorten und hochwertigen, sind dann aber mit Sachen gefüllt die die Katze null braucht. Was haben Kartoffeln in katzenfutter zu suchen? Oder Fenchel, Löwenzahn? Und damit meine ich nicht nur applaws, sondern deine genannten Futter Sorten gehören auch zu den Kandidaten. Orijen: was hat Seetang in einem Magen einer Katze zu suchen? Oder Zucchini, Kürbis, Äpfel, Karotte?
Ich habe bisher kein gutes trockenfutter gefunden, weshalb ich hier ja gefragt habe. Die Liste der Zusammensetzung von zb orijen ist endlos, und leider besteht die Hälfte aus Müll.

4

Nicht zu vergessen: das selbe gilt natürlich für acana! Die legen noch einen oben drauf und packen Senf ins Futter. Wieso? Und wieso wird so etwas als hochwertig eingestuft?
Das selbe frage ich mich bei den ganzen Sachen, die Zucker enthalten. Rote Äpfel, grüne Äpfel, Birnen, cranberries, Heidelbeeren....

weitere Kommentare laden