Flohmittel für Katzen

Kann mir vllt jemand Flohmittel empfehlen was wirklich hilft.
Wir kämpfen schon lange mit..haben Spot ons bei Fressnapf,Flohmittel beim Tierarzt gekauft..nichts hilft..bin schon langsam am verzweifeln..hat schon wieder sein Nacken zerkrazt

1

Huhu,

wir nutzen auch ein Spot on, stronghold plus vom Tierarzt. Seither keine Zecken oder Flöhe mehr (toitoitoi). Andere spot ons hatten nicht geholfen. Muss aber konsequent alle 4 Wochen drauf.

Ist der Kater Freigänger? Habt ihr im Haus alles abgesaugt und gewaschen etc?

VG

2

Habe meine 2 stark verfloht übernommen. Habe auch einiges ausprobiert...letztendlich hat uns "Advantage" geholfen.
Wurde in einem Katzenforum empfohlen. Ist wohl apothekenpflichtig, habe es online bestellt und es war 2 Tage später da

3

Hey. Ist eure Katze Freigänger ??
Da würde ich mal drauf achten und zur Not erstmal sein lassen
Wurde die Wohnung auf Links gedreht ?? Alles abgesaugt ? Gewaschen ?? Die kleinste Ritze gesäubert ?
Ich habe damals auch eine völlig verwahrloste Katze aufgenommen. Als erstes ging es zum Tierarzt der gab ihr was in den Nacken (ich komme nicht mehr auf den Namen )
Zum Abend hin ,haben wir die kleine Maus dann gebürstet. Mit einem Kamm und etwas Wasser in einer Schüssel mit nem Schuss Spülmittel.
Die Tiere fielen nur so tot aus dem Fell.

Wichtig ist aufjedenfall das auch die Wohnung gemacht ist. Ansonsten gibt es vom Tierarzt so eine Art Bomben gekauft um die Wohnung abzutöten

Lg und Viel Glück

4

Flohmittel für Katzen
- Frontline.
- Advantage.
- Ardap.
- Trixie.
- sonstige.


Weiterlesen: https://supersmashflash2.io
https://www.zooplus.de/shop/katzen/ungezieferschutz/schutz_floehe