Teil der Wolfskralle abgerissen

Hallo zusammen,

unsere Hündin hat sich gestern beim rennen im Wald ein Stück von der Wolfskralle abgerissen.

Habe gestern beim Notfall-Tierarzt angerufen und erzählt was geschehen ist. Die Dame meinte, ich solle mich morgen früh nochmal melden und anschließend vorbeikommen, da sie weder Schmerzen hatte noch stark geblutet hat.

Heute Morgen hab ich dann angerufen und die Dame sagte mir, ich müsse nix machen. Auch nicht vorbeigekommen 🤔

Hab dann noch bei einem anderen Tierarzt angerufen. Die waren derselben Meinung.

Es ist natürlich noch ein wenig wund. Ich desinfiziere die Stelle seitdem regelmäßig. Zum Gassi gehen bekommt sie ne Socke über.

Wollte hier nach Erfahrungen fragen. Hat jemand evtl noch einen besseren Tipp zur Pflege? Oder doch Tierarzt?
Unsere eigentliche Tierärztin macht wegen Umzug erst am Montag wieder auf.

Danke schon mal 😊
VG

1

Keine Socke, nicht dran rumfummeln. Nur auf den Tierarzt hören.

Bevor nichts heiß wird ist ein TA unnötig.

Hatten wir auch schon öfter, passiert halt 🤷‍♀️

2

Der eine sagte, dass ich zum Gassi gehen eine Socke anziehen soll, damit kein Schmutz reinkommt!

Ansonsten nix weiter

3

Ich bin halt kein Fan der Sockentaktik.

Socken fusseln. Das ist schlimmer als der Dreck. Bei abgerissenen Krallen mache ich nichts drüber, bei zerschnittenen Ballen verwende ich fusselfreie Neoprenschuhe und entsprechende Unterzieher.

So machen wir das zumindest schon ein paar Hundegenerationen lang.