Ohr von katze hängt runter und ist geschwollen

Hallo vielleicht kennt das wer.
Von meiner katze hängt das rechte ohr seit heute morgen runter ist geschwollen und heiß. Und sie schüttelt vermehrt den kopf. Hab heute nachmittag einen termin beim TA. Hat jemand einen rat was das sein kann. Sie ist keine freigängerin. Lg

1

Hi,

schreib doch mal, was der TA gesagt hat.

Ich würde auf ein Blutohr tippen. Das hatte unser Hund vor Jahren mal.

Hat sich irgendwo leicht verletzt durch Krallen oder draußen an einem Ast, Dorne oder hat sich geschüttelt und das Ohr ist irgendwo gegen geschlagen... dann ist es innerlich etwas eingeblutet und eben dick und heiß geworden.

Wurde aufgestochen, wäre aber auch so wieder weggegangen, so hats mein TA erklärt.

LG
Caro

2

Hallo danke für die Antwort.
War beim TA. Es ist ein blutohr und muss operiert werden. Lg