Wirksames Mittel gegen Zecken

Ich könnte k*tzen mit diesen blöden Mistviechern 😖😖😖
Unsere Katze darf nicht ins Schlafzimmer und ins Kinderzimmer und doch krabbelte gerade eine Zecke im Bett über meinen Arm.
Mein Sohn hatte letztens schon mal ne Zecke am Arm die sich gerade festgebissen hatte 😖. Ich hasse diese Tiere einfach!
Was kann ich tun, damit sie fern bleiben?

1

Huhu,
hast du nicht schon mal gepostet?
Mit welchem Mittel behandelst du denn die Katze?
Seid ihr je nachdem wo ihr wohnt fsme geimpft?

Wir behandeln die Katzen alle 4 Wochen mit stronghold plus und sprühen uns und die Kinder mit stichfrei von ballistol ein, wenn wieder vermehrt Zecken unterwegs sind.

VG

2

Schon mal dran gedacht, dass die Kinder oder du selbst die Zecken mit ins Haus gebracht haben und nicht die Katze?
Zecken gehen nun mal auch auf den Menschen, wir haben hier alle immer mal wieder Zecken und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass unser Hund sie uns angeschleppt hat.

Es sei denn natürlich, ihr bewegt euch draußen nur in betoniertem Gebiet und kommt nie mit Gräsern oder Büschen in Berührung. Dann muss es wohl tatsächlich die Katze gewesen sein.