Welcher Teppich bei Katzen?

Hallo,
Ich habe in meiner Wohnung Hochfloor Teppiche. Allerdings bricht die Mieze 1x die Woche, bevorzugt auf meinen Teppich🙄 Und man bekommt das Futter total schlecht aus den langen Fasern đŸ€ą
Welchen Teppich könnt ihr empfehlen? Also einer, der relativ gut zu reinigen ist und der nicht als kratzbaum missbraucht wird.

Danke fĂŒr Eure Tipps.

1

Hi :)

Meine Kater brechen auch sehr gern auf weiche, flauschige Sachen und kratzen zudem an Teppichen.

Lösung? Sisal-Teppiche von Ikea! Da können sie dann kratzen und Erbrochenes lÀsst sich erstaunlich gut entfernen.

LG

2

Am Besten gar keinen und wenn dann einen der in die Waschmaschine passt.
Ich habe selbst Katzen und hab es irgendwann mit großen Teppichen aufgegeben, denn auch wenn man mit Teppichreiniger arbeitet und man nichts mehr riecht oder sieht, weiß man ja trotzdem, dass die Katze schon zig mal drauf erbrochen hat. Fand ich eklig, also flog alles nicht waschbare raus.
So ist das halt wenn man Tiere hat, kann man nicht alles haben😂

3

Ich hÀtte jetzt auch gesagt am besten keinen. Die Reinigung ist nicht so toll, selbst bei Kurzfloor.