Pooltabletten und Hunde

Hallo ihr Lieben,

ich wollte diesen Sommer mal einen etwas größeren Pool kaufen. Wir haben allerdings einen größeren Hund und ich habe Angst, dass er das Chlorwasser trinkt, wenn er mit im Garten ist. Deshalb habe ich bisher immer von solchen Reinigungstabletten Abstand genommen. Gibt es Alternativen. Wie macht ihr das?

Danke und lg

1

Bei einem größeren Pool wirst du an Chemie nicht ganz vorbei kommen. Wir haben zwei Doggen,die anfangs auch aus dem Pool trinken wollten. Da hilft nur Konsequent bleiben und der Hund braucht ja ohnehin draußen eine eigene Wassequelle aus der er trinken kann. Vielleicht hilft es ja schon ,wenn er eine Schüssel mit Wasser an einem festen Ort hat.

2

Kommt auf die Größe des Hundes an--unser Aufstellpool hat eine Höhe von gut einem Meter. Gut, ein Riesenbello könnte sich da vermutlich mit den Pfoten abstützen und trinken #gruebel Aber es gibt wenige Alternativen zu Chlor, es gibt noch so Sauerstoffteile, aber die sind wahrscheinlich auch nicht gesund.

3

Meine Eltern haben einen richtigen Pool und der wird gechlort. Deren Katze trinkt aber auch draus 🤦‍♀️ Das lässt sich grade bei Katzen ja nicht immer verhindern 😅

Bislang hat es ihr nicht geschadet. Und sind wir mal ehrlich, ich weiß nicht, wieviele Liter Schwimmbadwasser ich schon geschluckt habe 😅😅

Du kannst es ja so niedrig wie möglich dosieren. Und den Hunden konsequent verbieten, draus zu trinken. Aber so schnell passiert idR auch nix :)

4

P.S. Pool und Katze haben sie schon 8 Jahre mittlerweile 😂

5

Danke für eure Antworten. Ja stimmt eigentlich. Wenn ich es niedrig dosiere. Unser Hund (Schäferhund) springt meist -wenn er seine dollen 5 Minuten hat - immer komplett rein. Aber das kann er je nach Randhöhe dann ja vielleicht nicht mehr. Bisher störte es mich halt nicht, wenn das Wasser eh schon dreckig war und rausmusste. Aber danke für die Tips.