Einblutung im Auge Katze

Hallo zusammen,

meine Katze Bruni, weiblich, 14 Jahre alt, hat vor einer Woche ihr Glasauge raus operiert bekommen, da darunter eine Entzündung war und die Netzhaut plötzlich voller Adern war und das Auge ganz rot geleuchtet hat. Nun bekommt sie seit der OP das Antibiotikum Amoxiclav 40/10mg 2x morgens und 2x abends. Allerdings ist seit heute morgen ihr eigentlich gesundes Auge rot. Es sieht aus wie eine Einblutung (siehe Bild). Ihr Verhalten ist wie immer sie bewegt sich nicht so viel (wiegt 5kg), frisst und trinkt normal und schläft viel, also alles wie immer. Ich mach mir große Sorgen wegen dem "gesunden" Auge. Hat jemand Erfahrungen damit? Am Freitag gehen wir zum Fäden ziehen, aber ich rufe morgen sofort bei der Tierklinik an. Vielen lieben Dank im Vorraus!!!

1
Thumbnail Zoom

Das ist das "gesunde" Auge